Verbrauch? Diesel und Benziner

• Nicht den Reset machen, denn wenn Du diesen machst, stellst Du alles wieder zurück.

Also einfach Faktor ausrechnen und eintragen und danach wieder raus gehen.

Am einfachsten kommst Du raus, wenn Du den Schlüssel ziehst.

Göran

• Wer mit dem 320d unter 7 Liter kommt, ist schon ein sehr moderater Fahrer.

Ich fahre zu 80 - 90 % AB bzw. in der Stadt. Auf der AB fahre ich zügig und wenn es der Verkehr erlaubt wird schon mal Anschlag gefahren. Für was hat man denn 163 PS, die müssen ja auch mal rausgelassen werden. Da bin ich mit meinen 7,3 Litern/100 km ganz zufrieden.

Letztes Wochenende war ich mit einem Hänger unterwegs, da habe ich auf der Rückfahrt bei starken Gegenwind lt. BC 10,5 Liter/100 km gebraucht.

Wenn ich mehr Landstraße fahren würde (müßte), könnte ich mit meinen Verbrauch bestimmt auch unter 7 Liter kommen.

• Zitat

Original von neubi320d
    Wer mit dem 320d unter 7 Liter kommt, ist schon ein sehr moderater Fahrer.

Fährst Du wirklich jeden Tag auf Anschlag?

Das ist mir zu stressig, deswegen genieße ich die Fahrt.

Wenn es mich packt und das passiert immer wenn die Bahn frei ist, dann geh ich auch bis Anschlag, aber das wirkt sich die so sehr auf den Verbrauch aus, denn wenn er in den Begrenzer geht hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 8l.:D

Göran

• Zitat

Original von neubi320d
    Wer mit dem 320d unter 7 Liter kommt, ist schon ein sehr moderater Fahrer.
    .

Wie sich doch die Perspektiven unterscheiden. Ich fahre auch 80 bis 90 % BAB normalerweise und sofern es der Verkehr zuläßt, zwischen 180 und 200 km/h.
    Aber als moderater Fahrer wurde ich jetzt zum ersten mal bezeichnet. :D

• Ich fahre natürlich nicht jeden Tag auf Anschlag, das lässt der heutige Verkehr auf der AB ja gar nicht zu.

Aber selbst wenn ich längere Strecken mit Geschwindigkeiten von 160 bis 180 km fahre, komme ich nicht groß unter 7 Liter.

Vielleicht ist es in Sachsen zu bergig :D.

• Zitat

Original von neubi320d
    Ich fahre natürlich nicht jeden Tag auf Anschlag, das lässt der heutige Verkehr auf der AB ja gar nicht zu.

Aber selbst wenn ich längere Strecken mit Geschwindigkeiten von 160 bis 180 km fahre, komme ich nicht groß unter 7 Liter.

Vielleicht ist es in Sachsen zu bergig :D.

Das kann gut möglich sein, denn wenn Du oft Berge hoch mußt, wirkt sich das auf den Verbrauch aus.

Wenn ich auf der Bahn in Richtung Sachsen unterwegs bin, hab ich nicht viel Berge (Kassler Berge und Hörselberge), ansonsten ist es bei unsren Eltern recht bergisch, aber daheim in FFM ist alles recht flach.

Göran

• Bmw E91 330d XDrive Automatik 10l aubsechlich Landstraße 60l =590 bis 610 km

8o
    Krass das finde ich jetzt interessant ich fahre den 330i und habe im Schnitt einen Verbrauch von 9, 5l und komme ca 650-700 km, ,bei sehr gemischtem fahrprofil.
    Auf Langstrecke bekomme ich den Verbrauch sogar auf ca8 l :D

Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk: