Wenn das so nen heftiger Unfall war, würd ich sogar eher vom Kaufvertrag zurücktreten. Wer weiß, was das noch alles ist...

Unfallwagen als unfallfrei gekauft ! Kann jemand denn Schaden mal schätzen ?
-
-
Das dürfte ein ziemlich heftiger Frontalschaden gewesen sein, da ja auch Motorträger etc. getauscht wurden...
Ich würde da auch lieber vom Vertrag zurücktreten... Immerhin wurde der Schaden bei BMW behoben, und nicht in irgendeiner Hinterhofbude, das wäre zumindest ein Pluspunkt. Trotzdem kann es zum Fass ohne Boden werden. -
Muss dazusagen
Unfall war bei 16tkm jetzt hat er 88tkm auf der Uhr. Also läuft anscheinend alles rund
Bei 40tkm wurde die Steuerkette und schienen ersetzt.
Wagen ist Baujahr 2013 -
Da gibt es doch nichts schön zu reden
Die Bude würde ich dem Händler wieder hinstellen oder einen angemessen Preisnachlass aushandeln. Ist ja nicht eine Kleinigkeit die verschwiegen wurde, die Auflistung klingt schon nach einem heftigen Schaden.
-
wenns gut repariert worden ist wieso sollte man ihn dann zurück geben? typisch bmw alles memmen
nein mal im ernst wenn du damit leben kannst, wird da bestimmt ordentlich was am preis gehen ...
-
Wow, das hat sich ja gelohnt!
Das Auto ist ja relativ jung, da sollte ein ordentlicher Abschlag drin sein. Diese Exceltabelle bietet eine mögliche Berechnungsmethode für den Minderwert. -
Wenn du den Wagen ewig fahren willst,kannst du drüber nachdenken,ihn zu behalten und einen anständigen Preisnachlass raushandeln.
Wenn du ihn aber irgendwann wieder verkaufen willst,wirst du bestimmt Schwierigkeiten bekommen bei so einem krassen Vorschaden.
Richtbank liest sich nicht grad vorteilhaft.Das schreckt viele ab.
Außerdem gibt es zu bedenken,ein Unfallwagen bleibt immer ein Unfallwagen.Und sei er noch so gut repariert.
Ich habe Lehrgeld gezahlt und würde nie wieder einen Unfallwagen kaufen. -
wenns gut repariert worden ist wieso sollte man ihn dann zurück geben? typisch bmw alles memmen
Das hat doch nichts mit Memme zu tun. Durch einen Unfall mit Rahmenschaden kann die Steifigkeit der Karosserie vermindert sein, ich möchte nicht bei einem schweren Unfall sterben weil sich mein Auto wie ein Wurstblatt zusammen faltet! Außerdem leidet auch die Korrosionsbeständigkeit der Karosserie.
Wenn man z.B. 20t€ für ein Fahrzeug ausgegeben hat und sich im Nachhinein sowas rausstellt, würde ich zu 100% den Wagen zurück geben und mir für die 20t€ einen Unfallfreien kaufen. Wenn man aber auf Grund eines geringen Budget sich wissentlich auf so ein Auto einlässt und einen guten Preis aushandelt, dann ok - man weiß dann aber auch bewusst worauf man sich eingelassen hat.
-
Den hat es nicht nur vorne ordentlich entschärft, sondern auch noch gut gestaucht.
Also auf alle Fälle weg da mit.
Ich halte ja von solchen Händlern nichts, aber denken wir mal positiv und wusste wirklich nichts.
Auch er kann gelinkt worden sein, was nicht ganz unmöglich ist, denn nicht jeder hat die Möglichkeit, die Historie so auslesen zu lassen. Zu deinem Glück, alles von BMW erledigt und dokumentiert worden.Eigentlich gibt es jetzt nur noch eins - ab zum Anwalt. Soll der sich mit dem Händler auseinandersetzen und die richtigen Schritte einleiten.
Musst nur wissen, was Du willst. Wandeln, dann gibt's Dein Geld zurück oder eben Nachlass, was ich nicht machen würde.
Wobei Nachlass drauf schliessen läßt, das der Händler Bescheid wusste.