App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Vielleicht codiere ich einfach anders...Ich lese alles aus, ändere die files offline und spiele alles am Ende wieder rauf. Ggf. Halt noch den FA anpassen, aber auch da suche ich ihr alles vorher raus, dann ist das auch keine Sache von mehreren Minuten.

Während des Änderns der Werte kann man ja die Zündung aus oder den Motor an machen. Wenn man da ne habe Stunde mit Zündung an steht, ist es natürlich klar, dass man die Batterie stützen muss.

• Servus zusammen,

ich hänge leider schon beim ganz primitiven Einrichten und habe den Fehler aber so (auch auf den vorherigen 68 Seiten) noch nirgendwo finden können.

Beim Erstellen der Konfiguration (nach der Anleitung auf Seite 1) klappt im Grunde alles bis zum Speichern. Heißt ich kann lesen und mir die SG's anzeigen lassen.

Wenn ich einen Job anlege, bekomme ich bei "Format testen" plausible Ergebnisse (habe das ganz simpel über den Kilometerstand getestet).

Wenn ich nun aber zurückgehe und bei Konfiguration speichern und aktiv schalten "Ja" drücke, bekomme ich die Fehlermeldung

"Die App ist beim Kompilieren des Anwendercodes abgestürzt.

Es gibt einen bekannten Compilerfehler:

Verwenden Sie keine komplexen initialisierten Strukturen oder Arrays, initialisieren Sie diese im Konstruktor."

Die ccpage-Dateien für Errors und die ausgewählten SG's werden geschrieben und können am PC auch ausgelesen werden.

Eventuell ist das für jemanden mit Code-Erfahrung auch nur ein müdes Lächeln wert, ich bin aber leider nur Anwender (und möchte zu dem Zweck vorerst auch nur den Fehlerspeicher auslesen)

und daher für jede Hilfe dankbar.

Ich verwende den originalen OBD-Adapter (die Tage bei ibus bestellt) an einem e61 mit M47.

Viele Grüße

• Hallo! Ich habe bei meinem E90 auf versucht den Kurzschluss counter zu reseten...mit deep obd via Handy ...habe es wie in der Vorlage beschrieben gemacht. Aber er zeigt mir an, dass die Lampennummer falsch sei. Habe ich die Nummer falsch geschrieben oder weiß jemand was der Fehler ist?? Danke im voraus 😊