App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Kann man DeepOBD auch via USB to OBD Kabel betreiben oder geht das ausschließlich via BT?

(Hintergrund: Ich möchte eine Android-VM auf meinem Rechner installieren und damit DeepOBD, MHD, xHP ausprobieren)

Warum kaufst du dir nicht für 70€ ein Android-Tablet

• So, eben getestet, DeepOBD funktioniert in der VM und ich kann Zeugs auslesen usw., muss mich damit aber jetzt erstmal beschäftigen, kenn mich noch nicht aus.

xHP Flashtool hat ebenso eine Verbindung aufbauen können, sagt mir jedoch, dass mein Auto nicht unterstützt wird, dies soll sich aber Ende July ändern. Ich bin vorbereitet :D

• Leute was ist nummer 7.bei serie 1 habe ich gestern gehabt.
    Die letzte Regeneration ist vor 3000km durchgeführt.

• Nummer 7 habe ich noch nicht gesehen. Was meinst du mit Serie 1?

Die letzte Regeneration ist vor 3000km durchgeführt.

Huch, eigentlich wird spätestens nach 1000 km eine Regeneration angefordert. Habe ich auch schonmal beobachten können. Kannst du mal den Fehlerspeicher auslesen? Und die Kühlmitteltemperatur beim Fahren?!

• Also wenn 7 erscheint heißt das ,dass momentan der fehler vorhanden ist. Der möglicher weiße zusammen Verbindung mit dpf hat. Direkt nach dem löschen geht Status auf 5 ,kurz danach wieder 7 qucke ich fehler rein. Wieder fehler a480 lösche ich ihn und das Spiel fängt von vorne an. Nur was ist genau status 5? Ich sachte abgebrochen? Warum will die Kiste nicht regenerieren? Temp ok , Autobahn frei und konstante Geschwindigkeit.

• Ich hatte letztens jemanden da ist die Reg. Anforderung immer zwischen 5 und 3 gesprungen und war dann sogar mal kurz bei 8

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Zitat

Start Regeneration DPF

• PRG für den Motor laden (z.B. D71N47A0.PRG)
    • ABGLEICH_CSF_PROG wählen
    • Als Argument "LEISTUNGSMANGEL" oder "LEISTUNGSVERLUST" eintragen
    • Verbinden drücken (ausführen)

wie sol das gehen?