BMW e90 318i 143 ps probleme!!! 0-100

• Hallo bin neu hier!!!

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat, realistisch gemessen, wie viel Sekunden der e90 318i 143ps von 0-100 braucht???

Herstellerangaben sind 9,1s????? Das bekomme ich nicht mal zusammen, mit Sportluftfilter (K&N) und Sportauspuff (M-Performance)
    und Chiptuning ( angeblich jetzt 170ps haha) !!!!

zusätzlich spinnt bei mir auch die Verbrauchsanzeige, bei Leerlauf auf 5 lt, manchmal sogar 15 lt. , ja schon vor dem Chiptuning wurden die Zündkerzen
    und Zündspulen und ein Injektor getauscht @ 850 € X( , danach hat die Verbrauchsanzeige Macken gemacht, laut BMW Fachwerkstatt
    keine Fehler gefunden und haben mir ein Software Update empfohlen, aber dann ist der Chip weck....
    Und ja ich weis das wurde HIER schon diskutiert, wollte es einfach nur erwähnen, aber kann das die Leistung beeinflussen???

Naja falls jemand eine passende Antwort hat würde ich mich freuen, und bitte keine Kindergarten Diskussionen !!
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :juhu: ?(

• Nun lässt sich aber aufgrund Deiner Informationen wirklich nicht nachvollziehen, wo das Problem an Deinem Autoo besteht.
    Du wirst um das erneute auslesen und auch um das SW Update nicht herum kommen um erstmal den Fehler zu finden.
    Wüßte auch nicht, was das für ein Chiptuning sein soll, wenn durch ein SW Update alles weg sein soll.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Die Herstellerbeschleunigungswerte werden unter Idealbedingungen (warme Reifen, trockene Fahrbahn, etc) erreicht. Außerdem wird dabei die Kupplung bei einer Zieldrehzahl (z.B. 3000 U/min) einfach "schnalzen" gelassen.

So harte Beschleunigungsmanöver sind SCHÄDLICH für das Fahrzeug. Sätze wie "Ja aber das muss er aushalten können!" sind nicht zutreffend und zeugen von fehlender Sachkunde. Ein 318i ist KEIN SPORTWAGEN. Es ist auch eigentlich kein sportliches Fahrzeug. Ein Sportluftfilter und eine Sportabgasanlage bringen keine Mehrleistung. Ein 318i ist eine praktische und verbrauchsarme Alltagslimousine die ein bisschen sportlicher abgestimmt sein mag, als eine C-Klasse.

Wenn Du von "Verbrauchsanzeige" sprichst, meinst Du wahrscheinlich die analoge Anzeige unterhalb des Drehzahlmessers, nehme ich jetzt einfach mal an. Diese analoge Anzeige ist, meiner Meinung nach, keine 100% geeichte Durchflussmengenanzeige. Zum Beispiel: Ich fahre 55 im 4. Gang, sehe eine rote Ampel in 100 M Entfernung und schalte daher in den 4. Gang (Motorbremse, Schubabschaltung) der Verbrauch sinkt meines Wissens sehr schnell auf tatsächlich 0. Die analoge Anzeige zeigt aber 10L, bis zum Stand.

Ich will Dich nicht angreifen, aber Du scheinst Deinen 318i etwas falsch einzuschätzen. Chip-Tuning an einem 318i deutet darauf hin, auch das Fahrzeug in Beschleunigungsorgien zu vergewaltigen ist nicht unbedingt klug. Und ich wette, dass Du ihn gegen die Golf 3s Deiner Kumpels antreten lässt.

Wenn Dir 0-100 Werte wichtig sind, hast Du das falsche Auto gekauft. Und von Deinem Schreibstil und Deiner Rechtschreibung her würde ich Dir zu einem gebrauchten Audi A3 raten. Den kannst Du dann richtig knüppeln.

Gruß
    Boltar

MoD: Zu machen, imho. Es ist klar, wohin das hier führt.

Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()

• Beschleunigungstest, mehrerwartung von PS durch Sportluftfilter und Sport ESD System mit Zusätzlichen CHIP beim 318i?

Sind schon wieder irgendwo Ferien? 8|

• Ok!

Danke für die schnellen Antworten, ich komme aus Österreich - Tirol, wegen der Rechtschreibung....

Also ich weis das mein 318i keine Rennmaschine ist und schon gar kein Auto zum treten, den Sportauspuff und den luffi hab ich mir eigentlich
    nur wegen dem besseren Sound gekauft, und wegen dem besseren Zug den er jetzt hat!!

Ok, aufjeden fall hat mir die Antwort vom Boltar am besten weitergeholfen, denn ich wollte ja keine Kindergartendiskussionen !!!

Dann bin ich recht gut unterwegs mit 9,0 s von 0-100, auf trockener fahrbahn!!!!

• Könnte wetten du hast recht fette Reifen drauf, braucht man ja wenn die Karre gechipt ist :D
    Das bremst zusätzlich.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Fahr mal lieber auf'n Prüfstand wieviel Leistung du jetzt wirklich hast, das wäre Interessanter für alle 318i Fahrer bzw. was auch gemacht wurde ;)

• Hallo, sitze gerade beim freundlichen. Ölwechsel..

Werde dann in der nächsten zukunft mal aufn Prüfstand, habe aber Angst vor dem Ergebnis ....

Habe 17" 225er drauf ..

Was alles gemacht wurde kann ich dann später hier in diesem forum irgendwo mein auto mit foto vorstellen?

Einmal editiert, zuletzt von Patrick Lochsau ()