Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ja, wirklich ärgerlich. Ich würde trotzdem achsweise tauschen. Sonst ist der andere irgendwann runter und der "neue" hat noch 4mm - dann tauschst du doch beide.

Ist auch besser für's Diff.

Was der PS5 taugt, kann ich dir nicht sagen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das ist interessant, der PS4 ist für mein Empfinden schön leise. Laut Datenblatt 70dB beim PS4 zu 72dB beim PS5.

• Da bin ich ja froh, rundum 225/40/18 zu fahren. Da kostet der Aysmmetric 6 bei reifendirekt gerade mal 92 Euro. Super Preis...

Fast schon schade, dass die PS4 so lange halten. Ich krieg die gar nicht runter ;)

Hallo du Glücklicher.

Ich bin die PS4 nur 9.300km gefahren, da waren die hinteren unter 2mm.

War allerdings in 255/40/17.

Fahrstil war eher ruhig, da das mein daily ist.

Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

• Hallo du Glücklicher.

Ich kann jetzt die Laufleistung gar nicht genau sagen, insgesamt sollten es um die 60 - 65 tkm sein (Sommer+ Winter). 40 tkm werden es für die Michelin wohl werd3n, bis sie runter kommen. Aber "eher ruhig" ist bestimmt auch Ansichtssache ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hallo du Glücklicher.

Ich muss hier zustimmen. Laufleistung haben die Reifen vorne und hinten keine hohe bei mir erreicht. Und ich fahr wirklich ruhig.

• Ich habe meine PS4 vor einem Monat runter genommen, da sie nach neun Jahren und etwa 80.000km vorne steinhart waren. Hinten die waren etwa 5 Jahre alt und wären vielleicht noch eine Saison gegangen.

• Hab mir für vorne die Michelin PS4S gegönnt (225/35R19). Die Goodyear hätten noch 1-2 Saisons gehalten aber ich hab mir den rechten angefahren...

Haben mehr Grip, sind minimal komfortabler und bauen breiter als die Goodyear.

Hinten haben die Goodyear Asymmetric 5 auch nur 15Tkm gehalten, hoffe der 6er hält jetzt länger.

255/30R19 auf 330d, Schalter + Heckantrieb. Daily Sommerfahrzeug