Guten Tag, Ich
habe seid 10 Tagen einen E90 Bj 2009 Facelift. Mir ist das BMW
Professional Radio zu leise. Kein richtig Bums. Ich habe schon
Stunden im Auto gesessen und versucht es lauter zu bekommen. Nix.
Auch der Besuch bei BMW war erfolglos. Ich glaube der hatte keine
Ahnung. Der hat ein mal laut und leise gedreht und sagte es geht
doch. tzzz. Ich habe auch die suche hier probiert aber leider
nichts gefunden. Meine 2te Idee ist ein von Ebay ein BMW E90 E92 E93
Radio Verstärker Hifi AMP HLC Amplifier 9264184 zu ersteigern. Nur
wie und wo baut man den ein. Und braucht man dann wieder ein Code
fürs Radio oder so. Ich habe auch schon nach einen neuen Navi Radio
Kombigerät geschaut aber das ist auch alles Neuland. Ich möchte die
Lenkrad Radio Steuerung und den Parkton nicht verlieren und keine
500€ ausgeben da das Auto an der Straße geparkt wird. Kann mir einer Tips geben? Es ist mitlerweile 2h und meine Augen sind schon Wund vom 10 stündigen Google,n.

BMW Professional Radio ist zu leise.
-
-
wenn du "sound" und "laut" willst bleibt dir nix anderes übrig als einige hundert Euro in das Fahrzeug bzw dessen soundanlage zu investieren damits dann auch vernünftig ist.
-
Danke für die Antwort.
Was ist mit dem Teil von Ebay. Es muss ja nicht der Mega Sound sein nur etwas lauter. Ebay Nr. 331642280080 -
der verstärker alleine bringt dir nichts...
-
-
Also rein um lauter zu werden reicht meiner Meinung nach eine Endstufe.
Hab selber das OEM Stereo System am Anfang mal nur mit ner Endstufe betrieben und das ging besser als gedacht. Die Tieftöner sollten dann halt bei 80hz nen Hochpassfilter gesetzt bekommen.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ein Radio Tip? ev. Wie gesagt ich lesse alles mit mal schauen was ich mache. Ich hatte im E46 ein Radio von Clarion 4x50W das ging schon. Aber es schrabbelte nrtürlich bei 75% Lautstärke.
-
Kannst ja auch eine Radio mit ordentlicher Endstufe einbauen, dann schepperts aber wieder weil die Standardlautsprecher unter aller Sau sind.
Deswegen vorne zusätzliches ein günstiges 2-Wege System. -
Zitat
Kannst ja auch eine Radio mit ordentlicher Endstufe einbauen, dann schepperts aber wieder weil die Standardlautsprecher unter aller Sau sind.
Deswegen vorne zusätzliches ein günstiges 2-Wege System.
So schnell scheppern die nicht. Und wenn doch liegt's an falscher Trennung der USB oder es muss a bissel Dämmung her.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Guten Morgen,
und was ist das wie ein Teil. Geht das nicht auch? Oder ist das schon verbaut!BMW E90 E92 E93 Radio Verstärker Hifi AMP HLC Amplifier 9264184
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bmw49iq5do7yv_thumb.jpg]