BMW Professional Radio ist zu leise.

• Guten Morgen,

Eingebaut wurde.

Zenec Z-N 626 TMC +
    799€
    R-Blende RTA000.336-0
    110€
    R-Blende RTA002.346-0
    94€
    Mosconi D2 100.4
    500€
    ALU-Butly
    2x 19€
    Focal Inte.... IF BMW – SUB
    2x 200€
    Focal Inte 2-Wege
    279
    DAB Antenne
    28€
    R-Blende RTA000.346-0
    18€
    DIV Kleinteile/Kabel
    60€
    -------------------------------
    Ca. 2300€ übern Daumen

Fazit.
    Ich bin mit Lautstärke und klag mehr wie zufrieden.

Aber,,
    das Radio hat einen sehr sehr lauten Lüfter. Der Touchscreen reagiert völlig anormal. Das Radio wurde mir empfohlen da es um eine neuere Generation handelt wie das BMW spezifische. Es soll besser klingen und hat schon DAB und man spart den Adapter der nicht günstig sein soll. Der DAB Empfang ist aber mangelhaft. Ich will noch mal bei ACR vorbeischauen . Es soll noch eine andre Antenne geben. Auf Lautsprecher und Zubehör habe ich keinen Einfluss genommen. Ich habe das Auto dort abgestellt und gesagt, ich hole den morgen ab und möchte günstig und gut
    was eingebaut haben.

• Ich habe das Auto dort abgestellt und gesagt, ich hole den morgen ab und möchte günstig und gut
    was eingebaut haben.

Na solche Aussagen sind Musik in den Ohren eines Verkäufers... :lol:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• hi
    nettes teil.

wie isses denn mit der kompatibilität zum BMW
    z.B. Mufu , PDC.

optik ??

wegen DAB:
    die signalstärke schwankt da extrem.
    in ballungsgebieten sollte es ganz gut sein.
    fährst aber 20 km kann schon miserabel werden...

• [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zn626tknsjfoedz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zn626w1sihtkzrl.jpg]

Orginal
    http://www.fotos-hochladen.net/view/zn626aw7dulq2c0.jpg

Es Gibt Probleme.

Lenkrad Fehlfunktion. Umluft wird aktiviert. Lach

Display springt selbstständig um.

DAB fällt ständig aus.

Ich warte auf Anruf Vom ACR das ich das noch mal vorführe.

Ein Radio für 800€ sollte voll Funktions fähig sein.

• Ein Radio für 800€ sollte voll Funktions fähig sein.

das stimmt.

es ist aber halt auch nicht explizit für BMW.
    ich hätte es nicht genommen.

optischgefällts mir auch nicht so dolle.
    von klang her glaube ich schon, das die kombi gut ist.

• Ich war heute bei ACR,

Folgende Fehler,

1. Display springt ohne was zu berühren oder zu schalten um. Vom Radio ins Hauptmenü oder vom Navi ins Hauptmenü, Klang, Tuner usw.

2.DAB Sender gehen entweder gar nicht oder mit Unterbrechung. Wenn ich 2min warte und den PKW neu starte, geht der DAB Empfang wieder, oder ich das Radio an und aus schalte, geht es für 2 - 10min.

3. Im Menü Sender liste
    wo die einzeln Sender untereinander geordnet stehen geht die Wippe am
    Lenkrad falsch herum. Oben geht nach unten. Unten geht nach oben. Wenn ich von Sender zb. NDR3 auf zb. Bremen1 wippe, geht der nicht an. Es bleibt der eingestellte Sender.

4. Lenkrad Funktion Fehlerhaft. Die auf dem Handbuch/CD beschriebene Funktion (4 Wiedergabe wechseln), schaltet die Umluft im Auto von vorn nach hinten........

5.Preset, Sender-bank 2, springt nicht auf Bank 3. Rückwerts geht es.

6. Lüfter sehr laut.

7. Klinkenstecker und Bluetooth zu leise.

Fehler. 1
    Can bus ist vorübergehend abgeklemmt um zu schauen ob das Radio oder der Can bus def ist oder der Can bus nicht zum Auto passt. Das Z-N626 ist noch in den
    Kinderschuhen. Ich bin der Dritte der das Radio dort verbaut bekommen hat. Es gibt noch einen Can bus von einen anderen Hersteller.

Fehler. 2 / 7
    Es sollen Updates kommen in den nächsten 14 Tagen für DAB und Bluetooth. Die Fehler sind bekannt.

Fehler.3
    e.v Can Bus. Abwarten

Fehler.4
    Wird von BMW nicht unterstützt. Bleibt Umluft im Auto.

Fehler.5
    Noch nicht erklärbar. Auf Update warten oder Fehler vom Can bus.

Fehler.6
    Alle Lüfter der Ausstellungsstücke sind so laut.

Ich habe mir heute mal die anderen Zenec Din2 Navi/Radios angeschaut. Die haben nicht mal die Hälfte der Einstellungsmöglichkeiten wie das Z-N626.
    Jetzt heißt es abwarten und Tee Trinken. Alle Fehler sind bei der Vorführung aufgetreten und als nicht ok bestätigt worden.

• Auf Update warten...

Willst du dir das wirklich antun? Da kannste evtl. ewig warten weil der Hersteller es nicht in den Griff bekommt.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...