Der M57 335d hat kein VTG am kleinen Lader. Das kam erst beim N57
Ja stimmt.. Der N57 hat aber auch noch eine zweite Bypassklappe auf der Ladedruckseite
Der M57 335d hat kein VTG am kleinen Lader. Das kam erst beim N57
Ja stimmt.. Der N57 hat aber auch noch eine zweite Bypassklappe auf der Ladedruckseite
Der kleine Lader läuft nur bis ca.2000U/min dann ist Ende für Ihn & der große übernimmt.
Also ne
BMW Niederlassung
bei uns im Mülheim hat letztes Jahr bei mir die kompletten Öl zu & ablauf Leitungen von beiden Ladern gewechselt weil ich nicht nicht wusste was es für ein Aufwand ist & wir 2Tage vor unserer Abreise nach Berlin waren habe ich gedacht lasse ich es dort besser machen, dabei hat die "FACHWERSTATT/NIEDERLASSUNG
" vergessen meinen kleinen Turbolader vorher mit Öl zu befühlen & nach kurzer Einfahrt Zeit ist der platt gegangen & ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten wenn der kleine Turbolader kaputt oder gar tot ist läuft Dein 35d überhaupt nicht, d.h. Deine Beschleunigung von 0-50Km/h dauert mindestens gefühlte 3Tage, das hast Du nicht oder
Von daher schließe ich einen kaputten kleinen Turbolader aus. Öl Deiner vielleicht am roten LLK aus(Turbo)/ein(LLK) Schlauch extrem
Dann zieh mal den Unterdruckchlauch von der TRK ab und guck wann er anfängt zu ziehen... Habe vor einiger Zeit noch einen 535d gehabt mit dem gleichen Problem -Unterdruckschlauch zur TRK gerissen-
Und nur weil das bei dir mit dem Turbo so war, heißt es nicht das es sich bei jedem gleich auswirkt... ich spreche da aus Erfahrung. Bekannter mit einem X5 40d, ab 3000 ca erst Leistung, Welle vom kleinen Turbo gebrochen.
Dann zieh mal den Unterdruckchlauch von der TRK ab und guck wann er anfängt zu ziehen... Habe vor einiger Zeit noch einen 535d gehabt mit dem gleichen Problem -Unterdruckschlauch zur TRK gerissen-
Und nur weil das bei dir mit dem Turbo so war, heißt es nicht das es sich bei jedem gleich auswirkt... ich spreche da aus Erfahrung. Bekannter mit einem X5 40d, ab 3000 ca erst Leistung, Welle vom kleinen Turbo gebrochen.
Der 40d ist der gleiche Motor wie der 30d & 35d. Wenn die Welle gebrochen ist dann dürfte der kleine Lader ja nicht mehr laufen oder
Zitat von »Panik45« Zitat von »BMW HUSTLER« Der kleine Lader läuft nur bis ca.2000U/min dann ist Ende für Ihn & der große übernimmt.
Also ne BMW Niederlassung bei uns im Mülheim hat letztes Jahr bei mir die kompletten Öl zu & ablauf Leitungen von beiden Ladern gewechselt weil ich nicht nicht wusste was es für ein Aufwand ist & wir 2Tage vor unserer Abreise nach Berlin waren habe ich gedacht lasse ich es dort besser machen, dabei hat die "FACHWERSTATT/NIEDERLASSUNG " vergessen meinen kleinen Turbolader vorher mit Öl zu befühlen & nach kurzer Einfahrt Zeit ist der platt gegangen & ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten wenn der kleine Turbolader kaputt oder gar tot ist läuft Dein 35d überhaupt nicht, d.h. Deine Beschleunigung von 0-50Km/h dauert mindestens gefühlte 3Tage, das hast Du nicht oder Von daher schließe ich einen kaputten kleinen Turbolader aus. Öl Deiner vielleicht am roten LLK aus(Turbo)/ein(LLK) Schlauch extrem
Dann zieh mal den Unterdruckchlauch von der TRK ab und guck wann er anfängt zu ziehen... Habe vor einiger Zeit noch einen 535d gehabt mit dem gleichen Problem -Unterdruckschlauch zur TRK gerissen-
Und nur weil das bei dir mit dem Turbo so war, heißt es nicht das es sich bei jedem gleich auswirkt... ich spreche da aus Erfahrung. Bekannter mit einem X5 40d, ab 3000 ca erst Leistung, Welle vom kleinen Turbo gebrochen.
Der 40d ist der gleiche Motor wie der 30d & 35d. Wenn die Welle gebrochen ist dann dürfte der kleine Lader ja nicht mehr laufen oder
Ja ist der gleiche. War in dem fall zwar ein N57, aber die Funktion ist ja die gleiche. Wenn die Welle bricht, hast du ja das gleiche Phänomen wie wenn die TRK nicht mehr Funktioniert. Wenn die Welle gebrochen wäre, würde man es wahrscheinlich ein bisschen stärker merken, weil der Lader bei defekter TRK ja immernoch ein bisschen Abgase abbekommen würde, aber wie sich die Leistung bis 3000 verhält, hat er ja auch nicht genau spezifiziert. Und Leistung erst ab 3000 ist ein typisches Sympton von fehlern der Stufenaufladung
Ich probiere morgen mal ein Diagramm zu bekommen, wann welcher Turbo und welche Klappe arbeitet
Hallo,
also bei mir hat
sich letzte Woche ein wenig was getan.
Letzten Freitag von
der Arbeit nach Hause über die Autobahn merkte ich plötzlichen Leistungsverlust
und ein paar Sekunden später Motor aus.
Pannenstreifen Ursachenforschung
betrieben.
Hatte schon ein
paar Tage vorher die motorabdecken runter gebaut.
Dann natürlich
sofort entdeckt was los war.
Arg Kühler Edeltahlrohr
bei Agr Ventil gebrochen.
Schlimm.
Noch schlimmer
mir hats durch die Abgase die Kabel des Nockenwellen
Sensor und Raildrucksensor verbrannt. Kurzschluss die folge.
Kein Motor Start
möglich.
Auto abgeschleppt
nach hause zur Werkstatt.
Kabel wurden
erneuert. Agr Kühler zurzeit nur am kühlwasserkreislauf miteingebunden (nur zum
starten natürlich) , kommt nächste Woche. BC schreit wenig Kühlwasser, sollte
aber trotzdem starten oder?
Fehlerspeicher sagt:
Nockenwellen Sensor und Ladedrucksteller
Gelöscht kommt
immer wieder, kein Motor Start möglich.
Nockenwellensensor
getauscht, kein Motor Start möglich dreht springt aber nicht an, Fehler kommt
trotzdem immer wieder.
Batterie war
zwischendurch mal stark entladen, über Nacht geladen springt aber auch nicht
an.
Gestern nachmittag
mit Kumpel auf nächste Fehlersuche.
Anscheinend sollte
die Vorförderpumpe bei Zündung ein fördern. Tut sie aber nicht.
HD pumpe braucht
aber vorförderpumpe da HD pumpe nicht saugen kann also kein Motor Start
möglich.
Also vorförderpumpe
überbrückt das sie läuft (tut sie auch) und gestartet, startet trotzdem nicht. Also
könnte ich das kraftstoffpumpensteuergerät ausschließen . ! ?
Schon langsam
gehen die Ideen aus.
Sicherungen im
handschuhfach sind in Ordnung. Gibt es welche in der Ecu box? Oder Relais wenn
der e90 noch welche hat?
Was kann noch
sein??
Hochdruckpumpe? Raildrucksensor?
Regelventil am Rail? Motorsteuergerät? Sonstiges Steuergerät? Sonstige Kabel
sind augenscheinlich in Ordnung. Eventuell doch das kraftstoffsteuergerät trotz
Überbrückung?
Auto: BMW E90
335D BJ. 04/2011
Besten dank für
eure Anteilnahme
In der Eco Box befinden sich 3 oder 4 Sicherungen. Die solltest du dir noch anschauen oder im WDS etwas einlesen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
besten dank.
was heisst WDS?
danke
Ich probiere morgen mal ein Diagramm zu bekommen, wann welcher Turbo und welche Klappe arbeitet
Wenn die Welle gebrochen ist dann kann der kleine Lader doch überhaupt kein Ladedruck aufbauen oder
Wie kommt man dann ohne Lader auf die ca.3000U/Min Also meiner hat sich fahren lassen wie ein 50PS Diesel ohne Turbo bei ca.1600Kg & hab mit Mühe und Not grad mal 60Km/h geschafft.
Also will an Deiner Aussage nichts anzweifeln, aber irgendwie passt da was nicht
besten dank.
was heisst WDS?
danke
Welche Fehler hast du denn genau drin? Kann viele Ursachen haben das er nicht anspringt. Der genaue fehlerspeicher würde da schon helfen. Kannst du irgendwie den raildruck beim starten auslesen? Sollten so zwischen 300-400 bar sein