Alarmanlage nachrüsten

• das seh ich auch so
    als ich in münchen noch gewohnt habe ist an meine E36 die Alarmanlage in der Nacht, 23 Uhr, losgegangen

das hatt auch keine Sau was gemacht
    Nichtmal die Nachbarn im Haus die mich und mein Auto gekannt haben

• Also eine Alarmanlage ist wirklich das sinnloseste was man sich nachrüsten kann .... zumindest wenn man nicht gerade einen Oldi fährt denn man praktisch mit jedem Taschenmesser knacken kann.

das Geld investiert man besser in eine Versicherung.

Timbo

• Ich weiß alter Thread, aber man braucht es nur umzuprogrammieren dann hast es wie die Ammis über die Fahrzeughupe.

Gruß

• Ich weiß alter Thread, aber man braucht es nur umzuprogrammieren dann hast es wie die Ammis über die Fahrzeughupe.

Gruß

wenn die BAtterie aber abgeklemmt wird bringt dir nur die originale Notstromsirene etwas ;)

• also ich kann mich über die seirenalarmanlage nicht beschweren. habe die einmal ausversehen ausgelöst und da kam gleich 2 nachbarn um zu schauen ob jemand mein auto klauen will. und das die zu leise ist kann ich mich auch nicht beschweren :huh:

• Muss mich hier mal reinhängen...

Möchte bei mir auch gerne ne Alarmanlage nachrüsten!
    Bin auf die Ampire gestoßen -->Ampire

Hat die zufällig jemand?
    Wie funktioniert das allgemein mit der Nachrüstung einer Alarmanlage?
    Gibts da was zu beachten?

• Ja ich habe diese verbaut, samt 2 Zonen Radar und GPS Modul.
    Soviel gibt es nicht zu beachten, man benötigt lediglich 5 Anschlusspunkte: Dauerplus, Zündungsplus, Masse, Can Hi, Can Low
    Beim BMW gibt es da aber nicht allzuviele Kontaktpunkte, vor allem Dauerplus, da sich die Steuergeräte "schlafen legen".
    Das Sirenenkabel in den Innenraum zu bekommen ist auch ein wenig fummelig aber machbar über die Fahrerseite am Kabelbaum
    -Dauerplus findest an Pin 34 am Steuermodul der ZV Fahrerseite unterm Lenkrad
    -Zündungsplus nimmst den Zigarettenanzünder
    -Canbus hab ich am iDrive abgezweigt geht aber auch am Steuermodul Fahrerseite

lg

• Da man mir mein Navi Prof nach 6 jährigem Besitz jetzt noch geklaut hat (Schaden >6000€) überlege ich eine Ampire Anlage nachzurüsten. Gibt es hier bereits Erfahrungen ob die Anlage einen effektiven Schutz bietet?