Broo Performance Rostock
N57 D30 UL 204 PS / 430NM
373PS / 727 Nm nach EG
100-200 10,42 Sec
1/4 Mile 12,994 sec
funktioniert super und auch wenn der "Tuner" hier bisher umstritten ist, wollte ich mal den Beitrag zur Diskussion bringen.
ich habe mich nun nach 1 Jahr und 5 Monaten ca 50000km gegen das Kennfeld von ECS Performance entschieden, weil der Wagen zu viel rußte und ich nicht die Leistung bekommen habe, die erzielt werden sollte. Zwischendurch hatte ich einen Zwischenfall wo der Wagen auf den Nürburgring in den Notlauf ging, 0% Gas nur Kupplung möglich und wollte dem auf den Grund gehen. Termine bei ECS zu bekommen war so gut wie unmöglich, also habe ich mich nach jemand anderen umgesehen, der meine Pläne eher umsetzen kann.
Ich habe mir extra 2 Tage Zeit genommen, damit sich Broo Performance meines Auto annimmt.
Am ersten Tag haben sie eine gewisse Zeit gebraucht um das Steuergerät neu flashen zu können, weil ein vorheriger Tuner wohl den Serviceprozessor modifiziert hatte.
Es gab mehrere Abstimmungen um zu schauen in welche Richtung sich die Leistung entwickelt, erste Abstimmung waren schon 343ps und ca 690nm. Das Kennfeld wurde Stück für Stück weiter appliziert und bei Messfahrten wurden die Drücke und Temperaturen beobachtet und das aktuelle Setting ist noch nicht Hardwarelimit, es ginge noch mehr, aber ich wollte eine nicht rußende Abstimmung.
folgende Änderungen sind für diese Vorhaben eingeflossen
- Chiptuning von Broo Performance individuell auf alle Komponenten abgestimmt
- Upgrade Turbolader TTH350 von Turbo Technik Hamburgoptimiert, feingewuchtet und ca 30% mehr Luftdurchsatz, 15% leichterer Verdichterrad
- 3" Abgasanlage ab DPF bis 135i ESD Endschalldämpfer
- DPF mit weniger ist mehr Technologie
- Wagner 335d Ladeluftkühler Performance Parts online | Ladeluftkühler bei wagner-tuningshop.de
- N57 40d Injektoren
- Kupplung vom 135is/550i
Diagramm:
14379909_1225323510861836_8944747332397839341_o.jpg
Tacho Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1kjxF9FSNOo