Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • SGS kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich war schon zwei Mal da, Kumpels und Bekannte auch. Er ist halt schon anders als die ganzen supercoolen hippen Insta-Tuner, aber ich empfinde das als Vorteil 😉

  • Okay super. Habe schon gemerkt, dass er vielbeschäftigt ist, bin seit einigen Wochen im eMail Kontakt und er scheint sehr flexibel mit Kundenwünschen zu sein :) Wenn auch sehr schwer erreichbar.

  • Noch hat das Ding eine Straßenzulassung und ist wenigstens auf den ersten Blick halbwegs legal unterwegs und sollte auch irgendwie die HU schaffen in 2 Jahren.

    Bin deswegen auch in Sachen Schalensitze und Käfig noch ein bisschen eingeschränkt. Bin zwar nur 10-12 mal im Jahr damit Sonntags unterwegs aber man muss es auch nicht drauf anlegen stillgelegt zu werden...

    Habe schlicht und einfach keine Zugmaschine, um ihn zu trailern. Mein 340i darf nur 1800kg ziehen und unser Van ist noch zu frisch, um ihn gegen einen SUV zu tauschen.

    Dann hast deine Frage aber falsch formuliert.

    Wenn man Driftauto schreibt dann hat so nen Ding auch keine Straßenzulassung.

  • Mein Fehler, hab vergessen, dass ich in einem Forum gefragt habe und dann immer jemand dabei ist der seine Meinung äußert aber nicht wirklich was beizutragen hat.

  • dann am besten gleich noch Fächerkrümmer rein das er frei ausatmen kann.

    Dann rentiert sich das abstimmen wenigstens richtig.

    Den von gm-carsolution.de kann ich dir empfehlen, der passte hervorragend.

    Kostete um die 220€ das Ding.

    Nur die mitgelieferten Dichtungen nicht verwenden, kaufe hier einfach welche von Elring oder Victor Reinz.


    Mein Fehler, hab vergessen, dass ich in einem Forum gefragt habe und dann immer jemand dabei ist der seine Meinung äußert aber nicht wirklich was beizutragen hat.

    hat er nicht?

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Nehmt es nicht zu eng. Hatte ja nach Software gefragt und nicht nach weiteren Hardware Modifikationen.

    Ein Drift Auto gleichzusetzen mit "keine Straßenzulassung" ist auch wild. Nur weil Leute gerne auf Trackdays, Drag und andere Veranstaltungen (wie driften) fahren muss es nicht direkt ne "shitbox" sein, die gleich auseinander fliegt oder komplett radikal umgebaut ist.

  • Sorry - aber Du hast davon gesprochen, dass NOx „optimiert“ werden soll und das dann mit „Driftauto“ quasi „entschuldigt“.


    Da liegt es für mich aber ehrlich gesagt nahe, dass der Karton dann entweder keine Straßenzulassung mehr hat oder Dir diese Dinge dann egal sind. Ist ja auch grundsätzlich Deine Sache, die Diskussion will ich gar nicht anfangen.


    Will sagen, DU gibst entsprechende Anzeichen (siehe oben), aber stellst dann „auf einmal“ die Straßenzulassung als unumstößlichen Fakt dar - da passt was nicht zusammen ;)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Empfehlung für einen Tuner im bayerischen Raum, idealerweise Nähe Nürnberg?


    Ich möchte meinen 325i N53 optimieren lassen. Entweder rein über Software oder in Verbindung mit einer 330 Ansaugbrücke.


    Vielen Dank