Ne nur vom 4. Zylinder. Haben aber trotzdem alle gemacht. Laut Werkstattmeister hätte das einzelne wechseln der Injektoren keinen Sinn, weil der neue und die alten nicht zusammen harmonisieren würden.
325i N53 ruckeln nach Kaltstart.
-
-
Musstest du was zahlen oder wurde alles auf Kulanz bezahlt ?
Habe das selbe Problem, wie du. Bin auch Momentan an einem PUMA Antrag dran, weil das Auto 0 Fehler anzeigt.
War jetzt schon 5 mal zum Fehler auslesen da und soll dafür 250? bezahlen.....seh ich überhaupt nicht ein.
-
Ne, dass ging bis jetzt alles über Europlus und das Autohaus, wo ich es gekauft habe. Weil die Probleme ja schon zwei Tage nach dem Kauf anfingen.
-
Meiner fängt jetzt auch wieder etwas mehr an unrund zu laufen, wenn er kalt gestartet wird. Allerdings noch lange nicht so schlimm, dass ich die Kosten für 6 Injektoren + Einbau dafür ausgeben werde. Denn ich merke es nur direkt nach dem Start (wenn er lange gestanden hat) im Leerlauf. Allerdings ersetzt das noch keine Massagefunktion. Beim fahren merke ich davon bisher nichts. Mal schauen, wann es so schlimm wird, dass ich es auch während der Fahrt merke.
-
Hatte das gleiche Problem Anfang des Jahr. Fing auch nur mit ruckeln im Stand an und wurde dann immer schlimmer sodass er fast unfahrbar wurde. 6 Inhektoren getauscht. Von BMW München 50% Kulanz auf die Teile bekommen weil Checkheft gepflegt und unter 100.000km. Maja waren immernoch 1.200? um den dreh. Hat jetzt aber wieder 2 Jahre Gewährleistung auf die Injektoren.
Beste grüße
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Bei meinem fing am Samstag und Dienstag die Motorkontrollampe aufzuleuchten, nach Neusatrt des Fahrzeuges war die Anzeige wieder erloschen. Ruckeln hatte ich auch dabei.
Seit heute morgen steht das Fahrzeug beim . Vorhin habe ich den Serviceberater angerufen was jetzt mit dem Auto los ist.
Alle Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen und noch irgendwas (nicht die Hochdruckpumpe) müssen ausgetauscht werden. Da ich aber noch Gebrauchtwagengarantie habe wird morgen erstmal geprüft was auf Kulanz und was auf Europlus geht. Zündkerzen muss ich selber zahlen, war ja klar. Materialkosten ca. 2200€.Berichte hier wenn es was neues gibt.
-
Abend zusammen. Habe heute bei meinem Händler angerufen. Es wurden alle 6 Injektoren ausgetauscht auf Kulanz und "Sachen" codiert und programmiert.
Leider wurde ich nicht drüber informiert. Ich habe einfach auf gut Glück mal angerufen und es hieß das Auto sei seit gestern fertig. Unfassbar sowas ! Den Kunden nicht zu informieren über die Arbeit !
Wichtiger:
Wurde bei euch ein Software Update durchgeführt ??
-
Alle Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen und noch irgendwas (nicht die Hochdruckpumpe) müssen ausgetauscht werden.
Das "müssen" glaube ich eher weniger. Für mich hört sich das so ein wenig nach auf gut Glück tauschen an. Einfach mal alles tauschen, was es sein kann. Dann wird der Fehler schon weg sein.Für die Zündspulen gabs mal eine PUMA. Die wurden bei meinem auch kostenlos getauscht.
-
Hiho.
Habe auch das Problem, aber ich sage mal wenn ich Eure Beschreibungen lese, eher geringer Art.
Es tritt nur auf, wenn die Karre mehr als 8 Std stand. Soll heissen nur morgens beim starten zur Arbeit.
Wenn ich los fahre ist davon nichts zu merken, ich muss schon echt stehen und auf die Ruckler warten.Genau so war es bei mir auch. Habe dann alle Injektoren und den NOX Sensor über die Garantie gewechselt bekommen. Fast genau ein Jahr später geht es wieder los. Echt traurig.
-
Hiho.
Also ich hatte schon mal vorher gute Erfahrung mit Injektor Reiniger.
Habe jetzt mal spasseshalber 3 Pullen Ventil Sauber geholt (halbe Kosten wie das Injektor Zeugs).
Die erste auf nen halben Tank geschüttet und ne kleine Ausfahrt gemacht, sprich den halben Tank verblasen
Jetzt fahre ich mit der 2ten Pulle drin und es scheint tatsächlich bei mir geholfen zu haben.
Heute morgen keine Ruckler, vll lags aber auch am Wetter heute morgen nur 14 Grad,
oder an der Autobahn Jagd .....
Morgen ist es wieder wärmer, ich werde mal weiter berichten wie sich der Dicke verhält.
Vll hilft es ja Jemandem auch.Mfg Fabi
Und ist es so geblieben?