Hallo an alle.
Bin jetzt seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines E90 325i. Das Auto ist 07.2009 Erstzugelassen und hat 86000km gelaufen. Nur leider macht er mir im kalten Zustand etwas Sorgen. Nach ca. zwei Tagen nach dem Kauf, fing er an sich morgens beim Kaltstart zu schütteln. Soll heißen, ich starte den Motor und sobald die Drehzahl von ca 1000 auf 700-600 abfällt, ruckelt der Motor so, dass das ganze Auto vibriert. Man denkt, man sitzt auf einem Massagesessel. Dann beim beschleunigen im Teillastbereich, so bis 2000 Umdrehungen zuckt er, als wenn er Zündaussetzer hätte. Es kommt während der ganzen Zeit keine Fehlermeldung im Bordcomputer, noch geht eine Warnlampe an.
Das ganze Spiel ist nach ca 5 Kilometern vorbei und er schnurrt wie ein Kätzchen. War letzte Woche beim freundlichen und haben Fehlerauslese gemacht. Nox Sensor hatte wohl einen Fehler und wurde ausgetauscht und Adaptionswerte gelöscht. Jetzt nach wie vor das selbe Problem. Habe jetzt am Dienstag den nächsten Termin.
Jetzt meine Frage an euch, hattet oder habt ihr die gleichen Probleme, bzw wie wurden sie bei euch behoben. Ich persönlich tippe auf die Injektoren. Aber der Werkstattmeister meinte, dass dieses Modelljahr keine Probleme damit hat (ich wage es zu bezweifeln).
Bin euch sehr dankbar für viele und vor allem hilfreiche Antworten.