325i N53 ruckeln nach Kaltstart.

  • Bei den vorderen lässt sich das vielleicht erklären, weil die nicht ganz so schnell warm werden, wie die hinteren!? Wobei bei mir ja die hinteren Zylinder Probleme bereiten.
    Es würde mich nicht wundern, wenn durch die hohen Drehzahlen die Einlassventile etwas gereinigt wurden und das Problem deswegen nicht mehr so groß ist. Denn verändert hat sich das bei mir deutlich. Die Laufunruhe trat bei mir vorher auch bei 20°C auf.


    Bei meinem letzten Auto gab mir der Mechaniker den Tipp, ab und zu mal in den Begrenzer zu drehen. Dadurch würden sich die Ventile drehen (oder stärker drehen?) und sich Ablagerungen besser lösen. Den Automatik kann man aber ja leider nicht bis in den Begrenzer drehen.

  • Hab jetzt schon 5 mal zugeschaut beim Strahlen und meinen eigenen mit meinem spetzl gemacht die hinteren sind wirklich am Schlimmsten da staut sich die ganze Hitze und deswegen verkoken sie auch schneller/stärker. Wahnsinn was da am Dreck raus kommt xD hab aber nen 35i ob es beim 25i/30i auch so schlimm ist kann ich nicht sagen. Schonmal wer nachgeschaut?

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Gibt es in Berlin auch einen der das macht?
    Hat das auch einen Einfluß auf den Spritverbrauch?


    Ich hab jetzt nicht wirklich Probleme, aber 5 Jahre Berlin werden ihm bestimmt auch zugesetzt haben.

  • Gibt es in Berlin auch einen der das macht?
    Hat das auch einen Einfluß auf den Spritverbrauch?


    Ich hab jetzt nicht wirklich Probleme, aber 5 Jahre Berlin werden ihm bestimmt auch zugesetzt haben.

    Mir sind nur Leute bekannt, die das entweder in Norddeutschland oder Süddeutschland / Schweiz anbieten.

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Bei den vorderen lässt sich das vielleicht erklären, weil die nicht ganz so schnell warm werden, wie die hinteren!? Wobei bei mir ja die hinteren Zylinder Probleme bereiten.
    Es würde mich nicht wundern, wenn durch die hohen Drehzahlen die Einlassventile etwas gereinigt wurden und das Problem deswegen nicht mehr so groß ist. Denn verändert hat sich das bei mir deutlich. Die Laufunruhe trat bei mir vorher auch bei 20°C auf.


    Bei meinem letzten Auto gab mir der Mechaniker den Tipp, ab und zu mal in den Begrenzer zu drehen. Dadurch würden sich die Ventile drehen (oder stärker drehen?) und sich Ablagerungen besser lösen. Den Automatik kann man aber ja leider nicht bis in den Begrenzer drehen.


    Bei mir ist die Laufunruhe auch auf Zyl. 5 und 6 am schlimmsten. Ich habe die ganzen Threads über verkokte Einlässe gelesen und da war ersichtlich, dass die Zyl. 5 und 6 immer am stärksten verkokt waren. Auch der bei dem ich das morgen machen lasse meinte, dass immer 5 und 6 am dreckigsten waren. Ich hoffe einfach, dass es danach weg ist. Soweit es möglich ist, versuche ich ein paar Vorher-/Nachherfotos zu machen und werde diese auch hier einstellen.

  • Sieht gar nicht so schlimm aus, oder? Bin ja mal gespannt wie meiner morgen aussieht.

    Finde die auch nicht so schlimm, aber die haben auch nicht so viel runter.

    N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover