Verfügbarkeit 03AP Frontscheibe mit Graukeil bei Carglas

• Das liegt aber an der klimakomfortscheibe... Diese kann man nicht reparieren weil sie eben dann so milchig wird.

Na, dann hätten die das sagen sollen und nicht einfach machen...
    Warum ist das eigentlich so? Der Schaden war oberflächlich, in der Außenscheibe. Die Folie war/ist nicht verletzt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hmm,dann ist's seltsam. Weiß nur wegen der Folie. Wenn die aber nicht verletzt ist..dann ist carglas einfach scheisse :D

Ja, war echt nicht tief... halt zu sehen, klar. Und suuuuuper nervig an einer neuen Scheibe. Jahrelang nur Minipickel, und dann das.
    Carglas hat's halt nicht drauf.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hier mal zusammengefasst meine Erfahrungen mit Carglas in München/Maria-Probst-Strasse.
    Ausgangssituation: Riss in Graukeil-Frontscheibe -> notwendiger Scheibentausch

Nachdem beim ersten Tausch die falsche Scheibe (kaum sichtbarer Graukeil, Hersteller: Shatterprufe) eingebaut wurde und der Regensensor nicht mehr funktionierte, haben sie es im zweiten doch geschafft, eine Originalscheibe mit BMW Logo aufzutreiben und einzubauen. Dabei haben sie die Tülle am Spiegelfuss nicht richtig angebracht, ein Scheibenwischer schlug an der A-Säule an und den Zuziehgriff an der Innenverkleidung Beifahrerseite haben sie beschädigt. Die beiden ersten Fehler konnten sie beheben. Den Schaden am Softlack habe ich erst eine Woche später bemerkt.

Fazit: Macht einen großen Bogen um diese Filiale!

• Hier mal zusammengefasst meine Erfahrungen mit Carglas in München/Maria-Probst-Strasse.
    Ausgangssituation: Riss in Graukeil-Frontscheibe -> notwendiger Scheibentausch

Nachdem beim ersten Tausch die falsche Scheibe (kaum sichtbarer Graukeil, Hersteller: Shatterprufe) eingebaut wurde und der Regensensor nicht mehr funktionierte, haben sie es im zweiten doch geschafft, eine Originalscheibe mit BMW Logo aufzutreiben und einzubauen. Dabei haben sie die Tülle am Spiegelfuss nicht richtig angebracht, ein Scheibenwischer schlug an der A-Säule an und den Zuziehgriff an der Innenverkleidung Beifahrerseite haben sie beschädigt. Die beiden ersten Fehler konnten sie beheben. Den Schaden am Softlack habe ich erst eine Woche später bemerkt.

Fazit: Macht einen großen Bogen um diese Filiale!

Ich habe selbst nach 3 Monaten noch Schäden gefunden, da mir ziemlich aggressiv verboten wurde zuzuschauen bei deren Arbeit und ich als Kunde dann raten kann, was die beschädigt haben könnten. Ziemlich clever.

• Für völlig normal wird auch angesehen, dass man zuerst das Übernahmeprotokoll unterschreibt und die Mangelfreiheit bestätigt, und dann zum Fahrzeug geht.

• So Kammeraden, nach einem Monat und einem weiteren Scheibentausch (Pfeifen ab 220 km/h) kann ich vermelden: Operation geglückt. Welch ein Fiasko - wie kann ein Ersetzen einer Windschutzscheibe bei einem 0815-Auto drei Anläufe brauchen?
    Wie (entschuldigt) dumm und unfähig, sowie wenig Respekt vor dem Umgang mit Kundenfahrzeugen, kann man haben?

ALLES was Carglas in München angefasst hat, ist nicht wieder korrekt zusammengebaut worden, bzw. ist sogar defekt. Bei beiden Spritzwasserschutzkästen waren die Deckel nur aufgelegt, 3/4 der Haltenasen der querenden Kabeldurchführung sind abgebrochen, Schäden am Softlack im Innenraum, Spiegelfuss nicht korrekt zusammengesetzt. Und das ist nur sas was ich sehe. Der herrausquellende Kleber am oberen Schreibenrahmen läßt auf nichts gutes schließen. Was für ein Sauhaufen...Haben die Mitarbeiter dort solche Angst entstandene Schäden zu melden? Ist das Arbeitspensum dort evtl. zu hoch? Wie auch immer: Die Qualität leidet - und das für den gleichen Preis wie in der BMW NL München.

• Hallo Leute,

die Erlebnissen von Ulli211 bei Carglass klingen nicht gerade ermutigend.

Hersteller: Shatterprufe) eingebaut wurde und der Regensensor nicht mehr funktionierte

Funktioniert der Regensensor generell nicht mehr wenn anderer Hersteller als Pilkinton verbaut wird?

Meine ist ohne Graukeil.

• Carglas hat nur versäumt, den Sensor zu rekalibrieren. Der Scheibenhersteller sollte keinen Einfluss auf dessen Funktion haben. Trotzdem kann ich von dieser Filiale nur abraten - ab zur NL BMW Frankurter Ring - da wirst als Privatkunde zwar behandelt wie der letzte Dreck, aber die scheinen Scheiben noch selbst zu tauschen.

• Tja, ich habe beim neuen Vertragt auf "freie Werkstattwahl" verzichtet, ein Fehler.
    Die Wahl zwischen Carglass und BWM in Punkto Arbeitsqualität ist genauso wie zwischen Pest und Cholera.