Hallo Leute,
HDP neu, Einspritzdüsen neu und 3 Zündspulen neu. Neben den Aussetzern und dem Fehlercode für die Zündaussetzer Zylinder 2,5 & 6 war das Problem nach dem Wechsel der Zündspulen mit dem Rucken weg. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers erscheint jedoch immer wieder der Fehler P30E9 (KAT-Alterung) und die Kiste läuft sehr unrund im Kaltlauf, aber halt nur die erste 2 Min. BMW sagte der KAT sei sehr verschwefelt und ich solle die Kiste mal freifahren, was nichts gebracht hat. Nach der Langsterecke war das Problem sogar morgens noch schlimmer.
Kann ich davon ausgehen, dass der NOX-Sensor tatsächlich defekt ist?
Welche Folgeschäden können auftreten bzw. nach ev. wie vielen km.
Wie kann ich ich die KAT-Werte mit welchen Tool auslesen. Habe lediglich ein v-gate dogle für das iphone. Kann man dies mit xxx nutzen?
Muss man die Adationswerte zurücksetzten oder erfolgt dies automatisch bei benziner n53?
Gruß Chris
Melrakal: Name der illegalen Software entfernt, bitte zukünftig an die Forenregeln halten!
illegal beschaffte BMW Software
Angebote zu urheberrechtlich geschützen Gütern
Neue Regelung zum Thema Codieren - Wichtige Infos für Codierer und für User!