Leaving home codierbar?

• Hallo

Kurze Frage !

Ist es bei meinem BMW E 90 Baujahr 2006 mit Lichtpaket, möglich die Leaving Home Funktion vom BMW Händler nach zu codieren ? Bzw. nachzurüsten die, die coming Home Funktion ist ja schon serienmäßig dabei.

Mit freundlichen Grüßen :)

• du meinst licht an beim abschließen?

Nein!

nur Welcome Light geht mit entsprechender Hardware (Licht an beim Aufschließen)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Meinst du das Begrüßüngslicht? Also wenn du das Auto aufsperrst? Das geht erst ab FRM 2 also nicht bei deinem.
    Lässt sich aber relativ einfach tauschen ;)

• Hat das nicht jeder BMW ab 2005, dass man wenn man aussteigt nochmal Lichthupe geben kann und die Scheinwerfer dann noch xx Sekunden scheinen?

ja, aber eben wie von dir beschrieben, nur manuell.

mit codieren ist da nichts und das es dann analog dem Welcome-Light funktioniert

Meguiar's Fanboy

• Ich hab bei mir codiert das gewisse Lichter am Fzg. solange anbleiben, bis ich per FBB abschließe, allerdings betrifft das nicht das Xenon, sondern nur Standlichter sowie Kennzeichenbeleuchtung. Was anderes gibt es da meines Wissens nach auch nicht.

Beim Welcome Light kann man aber glaube ich codieren, dass die Xenons angehen, wenn man das Fzg. aufsperrt. Dazu müsste man aber das entsprechende FRM haben. Ich hab ein FRM1 mit AHL, da ist das mit drin.

• Ich hab bei mir codiert das gewisse Lichter am Fzg. solange anbleiben, bis ich per FBB abschließe, allerdings betrifft das nicht das Xenon, sondern nur Standlichter sowie Kennzeichenbeleuchtung.

das wäre ja ganz neu. denn ab FRM2 geht ja selbst das standlicht sofort aus wenn man nachdem man den schlüssel abzieht die Tür öffnet.

8|8|

aber selbst wenn... standlicht macht beim coming home wenig sinn weils viel zu dunkel ist. da müssten schon die NSW oder eben noch besser das abblendlicht einstellbar sein.

Meguiar's Fanboy

• Das entsprechende Codierwort darf ich ja hier nicht nennen, aber es geht :) (mit der Einschränkung auf Standlichter, Ringe und co OHNE Xenon)

bei jedem FRM?

kannst mir den wert per PM nennen..

dann reib ich das meinem codierer unter die nase...

:haben:

Meguiar's Fanboy