Hallo Gemeinde,
hoffentlich bin ich hier richtig und werde gut angenommen.
Ich platze mal mit der Tür ins Haus.
Aktuell fahre ich einen 730D F01, alles super, nur "bisschen" Leistung zu mager. (steht aktuell zum Verkauf, der schickste im Netz )
Ich möchte einen 335D E92 zulegen mit Automatikgetriebe.
Ich lege Wert auf:
-Schaltwippen am Lenkrad
-CIC Navi mit Festplatte
. Wäre schön, wenn es bereits ein originaler Facelift ist, sonst eben umgebauter, wenn es wegen meinen weiter unten stehenden Anforderungen nicht gehen sollte, dass es ein Facelift sein kann.
Ich möchte der Maschine ordentlich an die Nieren gehen. Heißt, so wie ich hier das Maximum gelesen über die Suche gefunden habe 750NM und 370PS.
Soll ja haltbar sein!
Ich habe die Suche wirklich knapp eine Stunde lang mit den verschiedensten Begriffen bemüht, aber so richtig fündig wurde ich leider nicht.
Muss ich beim Kauf darauf achten, dass es ein Vor- oder Nach Facelift ist? Oder bestimmte Baujahre aufgrund von Getriebe etc.?
Ist wirklich motortechnisch Schluss bei 370PS? (750NM reichen ja wohl :D) oder geht hier mit LLK und DPF Entfernung mehr? DPF soll und wird raus fliegen. Abgasanlage wird die gute alte "6 in nichts" sein
Soweit ich weiß und ich bin absolut kein Kenner, ist es beim Diesel um so leerer ab Turbo umso besser stimmts?
Wenn durch LLK und AGA mehr als oben steht geht, dann scheue ich natürlich nicht vor und ziehe die Kur durch, das Nötige Kleingeld ist da, wenn es im Verhältnis zur Endleistung realistisch bleibt. Ich möchte etwas besonderes fahren. Wenn schon so ein kleines Auto, dann soll das ein Diesel-Biest sein.
Könnt Ihr mir helfen? Aber bitte keine unnötige Infos, wie kauf dir ein Benziner etc. Lasst uns bitte sachlich bleiben.
Wer was hat, ordentlich zusammen fassen, wie z.B. ich würde das, das und das und das machen! Natürlich solltet Ihr es auch begründen können
Ansonsten Danke ich euch Jungs und Mädels bereits im Voraus.