Guten Morgen Community,
Da ich einige mehrere Teilfragen zu der Sache habe, stelle ich sie hier statt in den KFKA-Thread...
Ich bin bei meinen Bremsen ratlos, ich hoffe ich sehe keine Gespenster.
Argumente für Probleme mit meinen Bremsen:
- Also gestern bin ich ziemlich flott nachhause gefahren von meinem Job (ca. 30km auch ein wenig Bielefelder Autobahn) und beim abstellen war die gesamte (Alu-)Felge relativ warm. Heute morgen bei entspanntem fahren zur Arbeit war allerdings nur der innerste Kreis (wo die Schrauben sitzen) warm.
- Bin gestern mal bei "Scheiben runter" so ein wenig dahingerollt im 1. Gang, dabei ist mir aufgefallen dass man die Brenscheiben (ein leicht metallisches Geräusch) hört, aber nur ganz ganz leicht, scheint von allen Scheiben zu kommen, ist das normal?
- Wenn ich auf schrägen stehe, ist mir aufgefallen, dass er bei ziemlich leichten schrägen eig gar nicht wegrollt (nein ich habe nicht den Berganfahrassistent)
- Manchmal ist ein Hauch von einem quietschen zu hören wenn ich anhalte
Meine Fragen:
- Ist das normal? Sehe ich Gespenster?
- Laut BC ist die hintere Bremse (warum steht da eig nur die hintere drin?) erst in 60tkm fällig (Der Wagen hat jetzt ca. 89tkm runter)
- Ist das ein Fall für meine Garantie (für den Fall dass da echt was festsitzt, die Beläge und Scheiben sind nämlich nach optischer Prüfung noch nicht runter!) ich habe die Car-Garantie...
Vielen Dank an jeden der sich an meiner Erleuchtung beteiligt...