Hallo Leute,
ich habe mich das ganze Wochenede mitlerweile tot-gegoogelt, finde aber nichts passendes. Es ist folgendes:
Ich habe mir nun das Alpine Kit (Schalter auf der unterseite, blanke kabel ohne stecker für die Boxen) eingebaut. Nach den üblichen schwierigkeiten mit den falsch beschrifteten Frequenzweichen lief es dann. Habe zusätzlich noch zwei AX08 subs verbaut, und danach auf SA676 codiert. Ich hatte vorher das Standardsystem ohne HT.
Vor der codierung hatte ich extreme höhen und dröhnenden bass. Nach codierung auf 676 habe ich jetzt jedoch so gut wie keinen bass mehr, mit den höhen/mitten bin ich zufrieden. Interessanterweise verbessert sich die Situation etwas wenn ich den Schalter an der Alpine Endstufe auf Position 1 stelle, entgegen der BMW EBA die für SA609 Stellung 2 vorsieht. Also mach ich hier irgendwas falsch oder ? (Das mich die subs nicht vom hocker hauen ist mir bewusst, die alpine stufe ist nunmal nicht die kräftigste.. aber das momentan ist einfach nur enttäuschend. Und komisch, dass ich bessere Ergebnisse mit der "falschen" Schalterstellung bekomme).
Noch etwas: Wie bei vielen weiteren auch ist mein PDC nun seeeehr leise. Hat da jemand schon Erfahrung mit dem PDC_VOLUME ? Ich weiß leider gerade nichtmehr, welches STG das war. Kann mich aber erinnern, dass ich diesen Wert auch in keinem meiner im NCS ausgelesenen STG gefunden habe.
Danke euch allen schonmal