Kaufberatung E91 330D xDrive

• also der Auspuff ist wirklich schief .. sehe ich zumindest so.. auch ist es merkwürdig das das innere Rohr so verrust ist und das äusere aussieht wie neu. Ist bei meinem anderes da sind die gleichmässig verrust. Ansonsten finde ich den Wage echt klasse .. bis auf das fehlende M-fahrwerk .. sieht ja aus wie nen X*. Aber das Leder und der Lack sind schon sehr geil

edit: was mich etwas wundert das der schon das neuen Klimabedienteil (SH im Bedienteil) aber noch die Alten schaltwippen drin hat .. mir war so als wäre das in einem Zug geändert worden

• edit: was mich etwas wundert das der schon das neuen Klimabedienteil (SH im Bedienteil) aber noch die Alten schaltwippen drin hat .. mir war so als wäre das in einem Zug geändert worden

Nein, das passt. Ist bei unserem Modelljahr 2010er 330xdA auch so. Da ist auch noch die MULF verbaut. Ein Modelljahr später gabs die neuen Paddel und auch die Combox.

• Hiho.

Bin zwar kein Experte !
    Aber bei fast 27k für den Koffer ... mit den Kilometern find ich ZUVIEL .. au wenn Ausstattung sehr gut ist !
    Zumal auch noch 2.Hand !

Habe damals für nen 325i Bj 2009 (N53) Coupe mit 20k runter ... Ausstattung naja
    (NAvi Prof, Sportsitze, Anthrazit Dach, Xenon, .... und bissle mehr)
    ... 21k bezahlt.
    1.Hand und bei BMW mit Premium und lalalala ...

Und vor allem wenn ich lese Anhängerkupplung :rolleyes:
    Nein danke ....

Just my 2 cents , Fabi

• AHK muss ja nicht heißen, dass damit täglich 1.5 to-Hänger gezogen wurden.
    Es soll ja auch Leute geben, die sich lediglich einen Haken mitbestellt haben,
    damit sie ein paar Mal im Jahr einen Fahrradträger montieren können. Und
    ganz zufällig kenne ich so jemanden.
    Allerdings ist das ein Punkt, dem man nachgehen könnte. Es wird aber sicher
    schwierig oder auch sinnlos ohne sich mit dem Vorbesitzer persönlich zu un-
    terhalten.

So oder so, ein schönes Auto mit einer wirklich tollen Innenausstattung. Auch
    der Motor ist Sahne. Wenn man genau so was sucht, dann sollte man sich den
    mal näher ansehen.
    Mir persönlich wäre allerdings entweder die Laufleistung zu hoch oder die ge-
    forderte Summe.
    Und ob man xDrive braucht sollte man sich ebenfalls genau überlegen. Denn
    auch der hat seinen Preis. Einmal beim Kauf, dann an der Tankstelle, bei den
    Fahrleistungen, und außerdem im Handling. Dafür halten die hinteren Reifen
    ein wenig länger, und im Winter muss man nicht die Kleinwagen vorbeiziehen
    lassen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ja das siehst du richtig aber er ist auch nicht "von der Stange" - AHK wahr nicht groß "verschlissen" sah nicht nach benutzung aus.

Steht auch in natura sehr gut da, bis auf (u.g. Mängel) - fuhr sich super, Motor + Getriebe soweit top, sieht gut aus( ein paar steinschläge sind zu verkraften), machte sonst einen soliden eindruck.

Aber vor allem ist noch zu investieren:
    Bremsen hi. Belänge (besser mit Scheiben bei der Laufleistung)
    Reifen vorne runter und alt, hinten alt (7,5 Jahre)
    Inspektion I oder II steht an.

KVA v. BMW 1140€ (große Insp. mit Bremsscheiben, ohne Reifen)
    Selbst kalkuliert (reifen vo + bremsbel. + service) 1000€

Herausgehandelt = 490€ :thumbdown:

Ich werde mit dem VK gleich noch mal Telefonieren. :fechten: