Kaufberatung E91 330D xDrive

• Hallo Gemeinde,

habe neulich bei Mobile folgendes Fahrzeug gefunden(s.u.)

Ich beobachte den "Markt" jetzt schon etwas länger und mir geht diese Karre nicht mehr aus dem Kopf - Top Ausstattung, Aggregat (30d), Farbe, Zustand (soweit man beurteilen kann). Allerdings könnte beim Preis doch 'ne 25 vorne an stehen oder? Was meint Ihr? Bald 6 Jahre alt, "kaum" gefahren..
    Der Händler macht am Telefon auch einen Seriösen, Symphatischen eindruch - wieso nicht.

VIN Abfrage war soweit i.O - letzter Service 10/2013 bei 61tkm, 03/2011 kam eine Frontscheibe rein - passt.

Sonst noch Tipps? Wahrscheinlich fahre ich Mittwoch runter und gucke ihn mir an (400km einweg... :() - wäre gut wenn ich wüsste, wonach ich gucken muss.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330xd-touring-m-sportpaket-voll-individual-rosenfeld/208904474.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES</a>
    Danke euch!

• Sieht schon gut aus! Die bleischweren M194 Felgen wären nichts für mich. Wenn dann bitte M193 in 18". Der Begriff "Vollausstattung" ist auch wieder so eine Sache. Die Ausstattung ist schon sehr gut, aber Vollausstattung ist was anderes (DAB Empfang, Standheizung, Abstandsregeltempomat, TV Empfang etc.). Die Lederausstattung ist toll!

Meiner Erfahrung nach wird an dem Preis recht wenig gehen. Da hast du eher eine Chance, dass du noch Winterreifen mit dazu bekommst. Für einen Bekannten habe ich grade einen E91 330d aus 2011 mit 10.000km mehr, Standheizung und M193ern, dafür ohne xDrive und das erweiterte Leder organisiert. Der war ca. 1000€ günstiger.

Mein Tipp: wenn du den haben willst, dann kauf ihn. So häufig wird so eine Kombination wohl nicht verkauft werden.

• Denke auch das der Preis in Anbetracht der seltenen und mMn wunderschönen Außenfarb-Lederkombi gerechtfertigt ist. Der aktive Tempomat würde mir fehlen - aber wenn du darauf verzichten kannst ist er sicher eine gute Wahl.

• Die Ausstattung ist mehr als ausreichend.

Was ich nur einwerfen würde ist, dass aus meiner Sicht der Preis zu hoch ist.

Habe für einen E91 330xd mit noch mehr Ausstattung, gleichviel Km, und 1 Jahr jünger weniger gezahlt..... :) Bei der BMW Niederlassung München.

Wenn er dir gefällt: Verhandeln - da muss beim Preis sicher noch was gehen ;)

• Sieht schon gut aus! Die bleischweren M194 Felgen wären nichts für mich. Wenn dann bitte M193 in 18". Der Begriff "Vollausstattung" ist auch wieder so eine Sache. Die Ausstattung ist schon sehr gut, aber Vollausstattung ist was anderes (DAB Empfang, Standheizung, Abstandsregeltempomat, TV Empfang etc.). Die Lederausstattung ist toll!

Meiner Erfahrung nach wird an dem Preis recht wenig gehen. Da hast du eher eine Chance, dass du noch Winterreifen mit dazu bekommst. Für einen Bekannten habe ich grade einen E91 330d aus 2011 mit 10.000km mehr, Standheizung und M193ern, dafür ohne xDrive und das erweiterte Leder organisiert. Der war ca. 1000€ günstiger.

Mein Tipp: wenn du den haben willst, dann kauf ihn. So häufig wird so eine Kombination wohl nicht verkauft werden.

Die M193 in 18" fehlen laut SA ja auch - also gehören eigentlich dazu. Evtl. kann man diese und /oder WR noch raushandeln - das mit dem 1000er ist schon mal gut zu wissen.
    Klar ist Vollehütte so ein mittlerweile sehr gebräuchlicher Begriff - mir ist klar, dass da was fehlt, aber das was fehlt, fehlt mir nicht wirklich (außer der ACC - der wäre ganz schön...)

Denke auch das der Preis in Anbetracht der seltenen und mMn wunderschönen Außenfarb-Lederkombi gerechtfertigt ist. Der aktive Tempomat würde mir fehlen - aber wenn du darauf verzichten kannst ist er sicher eine gute Wahl.

Ja etwas fehlt er sicherlich, da viel BAB, aber man muss kompromisse eingehen.

Das Leder sieht echt mal geil edel aus!

Aber der ESD scheint iwie schief zu hängen?!
    Oder ich habe nen Knick in der Optik...

Ich denke, das täuscht durch die Dunkelheit hinterm Endrohr...^^

• Also ich würde mir keinen Xdrive mehr kaufen, ist unnötig und verbraucht mehr Sprit.

• Also ich würde mir keinen Xdrive mehr kaufen, ist unnötig und verbraucht mehr Sprit.

Kommt immer auf die Gegend an in der man wohnt. Hier im südlichen Oberbayern bin ich doch recht zufrieden mit dem Xdrive ;)