Ungesundes Geräusch aus dem Motorraum

  • Servus,


    ist es möglich alleine an dem video (Geräusch) zu sagen, was das sein soll?
    Oder muss ich zu einem Mechaniker und erstmal zahlen, nur damit er schaut, was es ist? :-/


    Gemeint ist der Ton, der sich wie eine wie soll ich sagen.. "Grille, Heuschrecke?!, Raspel anhört.. dieser höhere Ton eben.


    Video: http://uploaded.net/file/wiulyw30

  • Steuerkette wäre eine Möglichkeit, aber dafür ist die Qualität der Aufnahme bei weitem nicht ausreichend.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Motorhaube auf, dann Öldeckel runter und schauen ob die Kette noch auf Spannung ist.
    Lässt Sie sich bewegen könnte sie gelängt sein.


    Für weiteres besseres Soundfile hochladen oder direkt in die Werkstatt fahren

  • Ich mach nachher mal ein Video von meinem 318er, hast du den N46 oder schon N43?
    Glaube nämlich meine hört sich ähnlich an :whistling:

  • Laut seinem Profil: N46
    Beim nächsten Mal lieber auf YouTube hochladen. So dauert es eine Ewigkeit, wenn man kein Premium hat. ;)
    EDIT: Ist bei dir noch der alte Kettenspanner verbaut?

  • ich kenne mich leider nicht aus. Somit weiß ich leider nicht, welcher Kettenspanner verbaut ist und was ein N46 ist
    BJ: 2006.. also schon etwas älter

  • OK, hab mal ein Foto gemacht. Das Teil da neu bestellen und einfach raus- + reindrehen?
    Ich habe im Mai bei ATU einen Ölwechsel.. vielleicht ist der Mechaniker ja so gut und macht das kurz für mich x_x


    Edit: Wie finde ich heraus was ich habe?
    +318i N46
    +318i N43
    +318i N46N

  • ich würd mir das mit ATU sehr genau überlegen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY