Nein nein, Davy, mein Schatz...der wird bei Dir auch bis 150-170kkm und dann geht er...Der Lader darf nicht pfeiffen, er zischt, aber nicht pfeifft...was man besser machen kann, Oelwechsel alle 15000km und immer Turbo-Nutzung beachten-minute nach dem Fahren abwarten, nie kalt hochdrehen usw...ich werde nie mehr nen Turbodiesel kaufen...alter 2.6 von Audi oder 2,5/3,0 V6 von Opel...die halten ewig...
Turbo pfeift nach ??
-
-
Der Turbo pfeift und das wird dir jeder bestätigen der Ahnung hat.
Zischen ist was anderes.
Also ich habe meinen nie getreten, nie heiss abgestellt und trotzdem war bei 75.000 KM der Turbo im Eimer.
Gerade weil ich es wusste hab ich daruaf aufgepasst.
Dachte ich auc früher das es auch daran liegt, bei mir aber wohl eher nicht. -
Naja beim Lastabruft machts immer pfffffffff mit nem iiiiiii als Unterton, das tut er seit Kilometer-Null^^ Nur eben jetzt lauter und ja ich hab auch CHiptuning, kalt geht er nicht über 2000 Umdrehungen, aber so wir er erst seit 20000km gefahren, meine Mum (Vorbesitzer) die kennt keine Gnade auch bei unserem 184PSer gehts nach 4km auf die Autobahn und min. 180 mit Beschleunigung was geht^^
-
Ja ja, Cruscht (Christian auf Suedtirolisch) deswegen die Ganze Turbogeschichte ist zum kotzen...mit meinem alten Opel habe sogar mit Beschaffen, Wartung und Nebenkosten so viel Ausgaben gehabt wie mit dem scheiss Turbodiesel...man sagt, jeder Trottel faehrt ein Opel, aber mit ne Vectra A V6 bin ich bis hinter Belfast gekommen und der laeuft bis heute wie Gold...
-
dann fahr doch wieder Opel?
-
Ich wusste bei mir immer das der irgendwann kommen kann.
Deshalb mache ich meinen Bimmer aber nicht schlecht, würde deshalb kein anderes Auto wollen.
Bin seit dem ersten KM so froh das ich ihn habe und war erst das 2te Problem was ich hatte und das ist denke ich nach über
5 Jahren ein guter Wert.Bei den neuen Motoren mit 184 PS würde ich mit darüber keine gedanken machen.
-
dann fahr doch wieder Opel?
Tou Dua niet so schlau san
Den habe ich noch...