Hallo liebe Gemeinde, so langsam bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende... Im Anhang ist ein akueller Auszug aus der Diagnose von BMWhat. Angefangen hat alles mit der tollen gelben Warnleuchte des DPF´s ! Folgendes wurde bisher getan: Abgasdrucksensor getauscht - Fehler besteht weiterhin Manuelle Reg. angestoßen - Ob ausreichende Fahrt gereicht hat ? k.a. Fehler : 480A, 481A, 4011 Fzg BMW E92 320D Bj. 12/2007 177Ps hat weder Leistungsverlust noch erhöhten Spritverbrauch. Dazu muss ich sagen, das die Batterie stark entladen ist, ob das diesen Fehler beeinflusst kann ich leider nicht sagen. interessant ist allerdings, das die Abgastemp. konstant bei -40C° bestehen bleibt, ob dies ein Fehler von BMWhat ist oder wirklich der Abgastemp. Sensor kaputt ist kann ich nicht sagen. Desweiteren wäre zu erwähnen, dass beim Auslesen der Abgasdruck bei -950 :fail: mbar steht ? Zieht man den Sensor für den Abgasdruck ab, restultiert dann ein Druck von -999 mbar. (wohlgemerkt unplausible Minuswerte ) Sobald der neue Sensor aufgesteckt wird, geht der Druck wieder auf -950mbar. :fail: ... Kann es sein, dass der Abgastemp-Sensor kaputt ist und dahergehend umplausible Werte weitergibt, hatte jemand bisher das gleiche Problem ? HILFE wäre echt super, da ich langsam wirklich am verzweifeln bin, woher der Fehler kommt ................ Anbei hänge ich noch die LOG-Datei von BMWhat an. Ich DANKE EUCH schon mal im Vorraus Jungs ! :thumbsup: Noch ein paar Parameter: