• Ahoi :)

da ich zur Zeit hier auch öfter mal unterwegs bin, wollte ich meine Kiste auch mal kurz vorstellen...damit man sie mal gesehen hat. Gekauft habe ich sie 2012 mit 18.000 KM und jetzt sind wir bei 110.000 KM. Ärger hatte ich bis jetzt nur mit der Steuerkette, bei dem Motortyp aber leider kein Wunder, BMW hat sich da leider äußerst Kunden feindlich verhalten.

Ausstattung:

Bilder:
    318d.jpg

Momentan habe ich nur eins parat :), wird mal wieder zeit für schönes Wetter.

Gemacht habe ich am Auto eigentlich nicht viel, RaceChip ist drin und mit BMWhat habe ich einige Kleinigkeiten umgestellt.

• Hy,

Nur als Hinweis 3.18 schreibt keiner ;)
    318, 320, 325 i und D, usw. immer zusammen ohne Punkt.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Naja das war eine Tortur mit BMW, erst haben sie gejammert weil ein Ölwechsel überfällig war und haben die Kulanz abgelehnt. Dann habe ich in München angerufen und da mal gesagt was ich davon halte (da der Ölwechsel nichts mit dem Problem zu tun hat), zweite Ablehnung. Dazu muss man sagen das ich das Geräusch der Kette bei BMW Märtin in Freiburg (absoluter drecks Laden, dort kaufe ich nie wieder ein Auto) schon mal moniert hatte, da hieß es das sei normal und kein Problem.

Ende vom Lied war das ich die 2500 Euro Reparatur selber zahlen sollte, da ich natürlich extrem auf den Wagen angewiesen bin (arbeite in Zürich), habe die Reparatur machen lassen, da mir ja gesagt wurde die Kette kann jederzeit reißen (das Geräusch war schon recht laut)...die Reparatur wurde dann natürlich bei einer freien Werkstatt gemacht, da ich hier einen 1000er sparen konnte.

Dann kam BMW nach 4 Wochen Funktstille auf die Idee sie würden das nochmal prüfen und die Kosten doch übernehmen, ja dann stellten sie freie Werkstatt fest und wollen nichts mehr von Kostenbeteiligung wissen :huh:, ist schon ein wahnsinniger Saftladen. Zu mal ich eig. alle 3-4 Jahre ein neues Auto kaufe, aufgrund der Kilometer ... bin aber echt am überlegen ob es nochmal ein BMW wird, die gehen mit Kunden schon echt Scheiße um, aus Prinzip müsste ich nun ne andere Marke kaufen. Obwohl ich bisher nur BMW gefahren bin.

Naja der Ärger ist momentan vorüber, schade nur um das Geld...der kleine schnurrt nun aber wieder wie ein Kätzchen :)

• Was ist das für eine Farbe? Steht nur Sonderlackierung da.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket