Hallo liebe E9x-Gemeinde,
vorab: Es tut mir wirklich leid solch ein Thema erneut zu eröffnen, aber ich erhoffe mir dadurch wesentlich mehr Klarheit. Ich möchte nicht Geld verschleudern.
Ich bestitze ein e91 VFL Bj. 2006 mit Radio Business. Ich möchte es durch ein Radio Professional tauschen.
Ich habe nun folgende Varianten gehört:
1. Radio Business raus, Radio Professional rein. Done!
2. Radio Business raus, Radio Professional rein. Irgendeine Brücke beim MOST Anschluss machen. Done!
3. Radio Business raus, Radio Professional rein. Irgendeine Brücke beim MOST Anschluss machen. Codieren. Done!
4. Radio Business raus, Radio Professional rein. Lichtwellenleiter verlegen, neues PDC Steuergerät, Codieren und 970 EUR + später done.
5. Bezieht sich nun auf alle Punkte: Mal gibt es doppelpiepsen, mal nicht. Mal geht es gar nicht mehr, mal geht es normal.
Ich weiss, dass es ein Siemens und ein Apline Radio gibt. Ich habe gelesen, dass es scheinbar "leichter" sein soll wenn man das Apline Radio nimmt da man dort keine MOST Brücke brauch. Da ich von elektirik soviel Ahnung hab wie eine Kuh vom Auto brauche ich eure Hilfe und Klarstellung . Hat jmd. zudem eine Anleitung? Ich konnte leider keine dazu finden.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
heyhope