Problem mit Lackierung

• Also hier mal der aktuelle Endstand nach erfolgter Nachbesserung (mit Farbhersteller, Auto Vor-Ort etc...):
    [Blockierte Grafik: http://i1197.photobucket.com/albums/aa437/sierra40710/BMW/th_k-343_2_zpsx1a6yhdm.png]

Preislich war es jetzt im Endeffekt soweit ok.
    Mittlerweile bereue ich fast schon das M-Paket nachgerüstet zu haben. Ich meine ich würde auch nochmal Geld in die Hand nehmen wenn jmd. garantiert den Farbton zu 99% zu treffen. Aber genau das macht leider niemand. Zwischenzeitlich war ich bei einigen Lackierbetrieben hier in der Nähe, bzw. habe mich dort erkundigt. Keiner konnte oder wollte mir zusichern, dass der Farbton nach Lackierung wirklich passt. Stattdessen bekam ich 4stellige Preise genannt, ohne jegliche Garantie das der Farbton danach übereinstimmt, oder man wollte großflächig in die restliche Karosserie einlackieren :thumbdown: Ersteres ist mir für trial & error dann einfach zu viel und letzteres kommt nicht in Frage :S
    Also mein Tipp an Alle: Überlegt euch das mit der Nachrüstung bei bestimmten Farben gut.

• Also da hast du echt nen sch...... Lackierer erwischt. Ein guter Lackierer bekommt das zu 99% hin. Gerade bei grau Silber und alles was in die Richtung geht, gibt es nur wenige Lackierer die das hinbekommen. Kenne zwei Lackierereien die das top hinbekommen würden. Wahrscheinlich ohne andere Bauteile anzulackieren. Und wenn nicht werden umliegende Bauteile angepasst.

Der eine lackiere macht sogar Teillackierungen bei Oldtimer. Und das in Perfektion.

Aber wie gesagt. Es gibt viele Lackierer. Aber nur wenig Gute

• Naja das ist alles leider nicht so einfach. Vorerst wirds jetzt erstmal so bleiben (müssen), über kurz oder lang muss allerdings eine akzepablere Lösung her.

• Beste Beispiel sehe ich an meinen eigenen Wagen. Heckklappe und Stoßstange vorne lackiert.
    Hinten passt der lackton 1:1. Klappe an Motorhaube gehalten kein unterschied zu sehen, leider ist die Stoßstange viel heller und ich habe auch alles ein einem zug lackiert. Man müsste nun mal ne nuance abdunkeln. Aber da ich ej folieren werde ist es mir egal.

• So sieht es bei mir gerade auch aus, nur nicht Grau, sondern Le Mans Blau Metallic.
    Ich vermute, dass auch nur nach Farbcode lackiert wurde und das Fahrzeug nicht bei dem Lackierer vor Ort war. Gemacht wurde es von einem BMW Händler. Habe es reklamiert und warte jetzt auf den Rückruf vom Händler, wie wir hier weiter vorgehen werden.

An den TE, reklamieren und wenns trotz Nachbesserung nicht klappt, Geld zurück fordern.