Extrem hoher Verbrauch 320i

• Naja Sprit Verbrauch bei meinem 320i 7,5-8,5 Liter.
    Kombination Stadt und Land.
    Und die 7,5 fährt meine Frau und ich die 8,5!
    Der 330i den ich noch habe ist unter 10 kaum zu fahren.
    Aber kontrollier mal erstmal Manuel was du verbrauchst.

• Das ist doch mal eine mutige Signatur (von Appel!!)
    Alles schön beschrieben was im Fahrzeug drin ist und auch noch Kennzeichen dazu. Einfach nur geil. ;)

• Das ist doch mal eine mutige Signatur (von Appel!!)
    Alles schön beschrieben was im Fahrzeug drin ist und auch noch Kennzeichen dazu. Einfach nur geil. ;)

Naja denke da kann man hier bei einigen usern mehr abstauben.......

• Also ich fahre einen 325i von 2005... Und ich bin auch nicht grade am Sparsam fahren. Bei einem Mix aus Stadt und Land fahre ich mit einem Verbrauch von 9 Litern...

• Naja denke da kann man hier bei einigen usern mehr abstauben.......

Ich bin mir nicht sicher ob es angekommen ist was ich meinte. Ich meine wenn einer das Fahrzeug stehlen will, informiert er sich über das Forum was alles veredelt/nachgerüstet hat und sucht für sich eins aus, denn alles steht in der Signatur. Sehr komfortabel ist es dann wenn auch Kennzeichen zu sehen ist. So kann man den auch einfacher finden. Ich meinte den Grund warum man das Kennzeichen besser entfernen sollte bzw. Sicherheitsaspekt.

Gruß.

• Um mal zurück zum Thema zu kommen...

Ich habe einen E92 320i = 170 PS. Bei meinem täglichen Arbeitsweg 15 km /einfach brauche ich derzeit 8,5L. Ich muss aber dazusagen die 15 km alles andere als eben sind. Viel Berg und Tal fahrt.
    Auf der AB habe im Sommer gemessen auf 600km; 7,3l war machbar, aber geschmeidig, nix mit 200 auf der linken Spur.

Aktuell fahre ich WR in der Kombi 225/45/17

Die AB Fahrt war im Sommer mit der Kombi VA 225/40/18 und HA 255/35/18

Der NOX Sensor war bei mir auch defekt welcher wohl auch zum Verbrauch beiträgt. Und JA der geht oft kaputt bei den 4 Zyl. Modellen, und deswegen wurde er auch von BMW auf Kulanz getauscht.

Ansonsten schöne Feiertage und Gruss

• Hier im Thread steht wirklich viel drin war dem Threadersteller null weiterhilft.... Von den 6 Zylinder Diskussionen, die Null hier zu suchen haben mal abgesehen, muss man auch unterscheiden zwischen den verschiedenen 320i Motoren die im E90 verbaut waren! Ich schätze mal der Threadersteller hat einen N46 Motor mit 150 PS. Dieser ist tatsächlich nicht sparsam und entgegen der Meinung von vielen nur sehr schwer unter 9 Liter zu bewegen. Ich kommen bei meinem N46 Motor auf 9,1 laut BC und 9,2 reeler Verbrauch. Dein Verbrauch ist meiner Meinung nach zu hoch, ausser du quälst den Wagen jeden Tag?
    Durch was kann so ein hoher Verbrauch kommen? Da gibt es vieles, angefangen beim Thermostat z.B. was du leicht checken kannst wie hier im Thread schon erklärt ;)

• Milchmächenrechnungen :D :D :D

Sag Bescheid, sobald du dahinter gekommen bist, dass der Unterhalt eines Autos nicht alleine vom Kraftstoffverbrauch abhängt. Immerhin hast du schon erfasst, dass die Anschaffung eines Sechszylinders i.d.R. teurer ist.
    (Und bitte, das soll jetzt kein neuer Anreiz für ne Diskussion 4 vs 6 Zylinder sein. Diese ist lächerlich. Mehr Kindergarten geht eigentlich nicht...)

Natürlich erst nach dem ich das alles geprüft habe. Deswegen ja hab ich ja geschrieben das ich es mir durch den Kopf gehen lasse!!!! Erst lesen

Ich bemühe mich, was bei deiner Rechtschreibung aber nicht einfach ist...

Ich bin mir nicht sicher ob es angekommen ist was ich meinte. Ich meine wenn einer das Fahrzeug stehlen will, informiert er sich über das Forum was alles veredelt/nachgerüstet hat und sucht für sich eins aus, denn alles steht in der Signatur. Sehr komfortabel ist es dann wenn auch Kennzeichen zu sehen ist. So kann man den auch einfacher finden. Ich meinte den Grund warum man das Kennzeichen besser entfernen sollte bzw. Sicherheitsaspekt.

Schreib ihm ne PN, wenns dich stört. Mehr OT geht nicht

Um mal zurück zum Thema zu kommen...

Sicher gut gemeint, aber du kommst nicht zum Thema zurück, sondern eröffnest ein neues. Du hast einen anderen Motor als der TE. 20i ist nicht gleich 20i

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Was für ein Verbrauch ist denn normal bei einem 320i von 06?
    Fahre hauptsächlich über Land...fahr so auf 8,5-9l

Ich fahre meinen 320i wie folgt:

80% Autobahn, 20% Stadt: 7.4l

bei

60% Land, 40% Stadt: 8.5l

Dabei muss man sagen ich drück aber auch manchmal gerne :boss: