Keine BMW Freigabe. Rowe Hightec Synth RS SAE 5W-40 HC-D hätte diese.
Ja keine offizielle Freigabe.
Dafür aber Vollsynthetisch und super
Keine BMW Freigabe. Rowe Hightec Synth RS SAE 5W-40 HC-D hätte diese.
Ja keine offizielle Freigabe.
Dafür aber Vollsynthetisch und super
@Maniac79 Hab halt seit kurzem extremen Ölverbrauch, und habe schon alles untersucht, und es muss an dem Öl liegen. Es fing auch direkt nach dem Ölwechsel vor 2 Monate an. Daher will ich erstmal die Finger von Addinol lassen... Was würdest du mir denn empfehlen? Sehe da wenig Unterschied zu denen, welche du aufgelistet hast.
Ist doch fast normal das der N52 Öl braucht
Ist doch fast normal das der N52 Öl braucht
Nein, ich hab den N52k - und dieser hat keinen Ölverbrauch mehr. Letztes Jahr hab ich auch keinen Tropfen gebraucht.
Ich hatte mit dem Öl in 7 Jahren nie Ölverbrauch...vielleicht 300ml auf 7tkm...
Wenns direkt nach dem Ölwechsel losging, liegts wohl am Öl:
- entweder ist das Öl nix
- oder es reinigt den Motor schon so gut, dass irgendwelche Ablagerungen weg sind, die vorher irgendwas abgedichtet hatten...
Mach mal ein Bild der Rückseite vom Kanister...vielleicht auch von dem Stempel des Abfülldatums
Ich würde das Öl jederzeit wieder nehmen, alternativ eins von Ravenol oder Motul...
Alles anzeigenIch hatte mit dem Öl in 7 Jahren nie Ölverbrauch...vielleicht 300ml auf 7tkm...
Wenns direkt nach dem Ölwechsel losging, liegts wohl am Öl:
- entweder ist das Öl nix
- oder es reinigt den Motor schon so gut, dass irgendwelche Ablagerungen weg sind, die vorher irgendwas abgedichtet hatten...
Mach mal ein Bild der Rückseite vom Kanister...vielleicht auch von dem Stempel des Abfülldatums
Ich würde das Öl jederzeit wieder nehmen, alternativ eins von Ravenol oder Motul...
Ich schätze es liegt an dem Öl. Wenn er irgendwo undicht wäre, dann würde es direkt bemerken... Hab schon überall nachgeschaut
Nochmal zurürck zum Schaltgetriebeöl
Auf der Getriebeglocke steht BMW MTF LT-3
Welche Öle kann ich hier bedenkenlos einfüllen?
Hast du die erste Seite gelesen
Ja, klar - aber wohl total falsch verstanden.