Ich nehme lieber das 5er Öl, wie Marc schon schrieb, soll es das bessere Grundöl haben. Ich habe auch bei beiden BMW`s das Öl auf 5er umgeölt, dabei läuft der E87 N47 nun ruhiger. Bei meinem E91 M47 ist der Ölverbrauch zurück gegangen. Mein Intervall ist bei 15-18tkm, dabei hatte ich keinen Ölverbrauch.

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
Danke für eure Antworten. Ich schau mal wofür ich den besseren Preis bekomme. Scheint aber wohl nicht allzuviel Unterschied zu geben.
-
Das Super Tronic ist lt. ARAL ein vollsyntethisches Öl, das High Tronic nicht.
Da wird es dann wohl auch einen Unterschied im Preis geben.
Gruß
Johannes
-
Vollsynthetisch oder nicht spielt eigentlich bei guten Ölen keine Rolle...
Vollsynthetisch ist nicht immer automatisch auch das Bessere, was die Ölanalysen auch sehr oft bestätigen...
Ob 5W oder 0W macht in unseren Breitengraden keinen Unterschied...
Von daher kannst auch würfeln welches von beiden es sein soll...es wird keinen (spürbaren)Unterschied geben.
-
Nochmal eine Frage zum Aral Öl...
Habe die Wahl zwischen Aral Super Tronic 0W40 und Aral High Tronic 5W40, welche beide der LL04 Norm entsprechen.
Setup: DPF Off, LEistungssteigerung, 20tkm Laufleistung im Jahr 80% Langstrecke auf Autobahn , Ölwechsel 1x im Jahr
Welches der beiden Viskositäten wären für meine Situation zu empfehlen? das 0W oder 5W?
Fahre seit dem ich mein 35d hab mit fast dem selben Setup wie Du. Immer nur das Originale BMW 5W30 LL04 Öl. Hatte bis jetzt noch nie Probleme...
-
Fahre seit dem ich mein 35d hab mit fast dem selben Setup wie Du. Immer nur das Originale BMW 5W30 LL04 Öl. Hatte bis jetzt noch nie Probleme...
Ist das nicht etwas zu instabil bei heißen Tagen mit der Leistungssteigerung?
-
Ist das nicht etwas zu instabil bei heißen Tagen mit der Leistungssteigerung?
Fahre das 5w30 LL04 seit dem ersten Tag, davor von 2006 mit Steinbauer P-Box glaube 340PS & jetzt seit 2011 in meinem Besitz mit knappen 370PS Problemlos bei jedem Wetter & jeder Fahrweise
-
Hi Leute!
MOTUL 8100 X-clean 5W40 oder Ravenol VMO 5W-40?BMW E90 lci 318d DPF
Grüße
-
Wenn Du nicht grad 500PS++ auf der Rennstrecke fährst reicht auch das ganze normale BMW 5w30 LL04
-
Wenn der DPF raus ist, reicht doch die LL01 Freigabe oder? Sodass man auch zum Beispiel das Addinol Super Light 0540 für den 330d N57 245PS nehmen kann?