Parkrempler mit Fahrerflucht!

  • Das find ich auch des Beste... erst vor ein paar Tagen wieder erlebt:
    Ich lauf die Straße auf dem Bürgersteig lang, deneben sind geparkte Autos. Ne Frau im Smart (!) (ja ich weiß Klischee, aber es war nun mal so) versucht auszuparken, dahinter steht nen E90 den ich kurz begutachtet habe . Sie fährt einmal rückwärts, einmal vorwärts, dann nochmal rückwärts und voll gegen die Stoßstange von dem E90. Was macht sie? Legt den Vorwärtsgang ein und will rausfahren. Ich dacht mir echt ich werd nicht mehr... ich also kurz ans Fenster geklopt: Äh sorry, aber sie haben da gerade das Auto angefahren. Sie so... waaas... ach du liebe Zeit... ist mir gar nicht aufgefallen...


    Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass die Frau gelogen hat, denn wenn sie nicht gerade die Musikanlage auf über 100db gebracht hat, hört man eine Berührung mit einem anderen Fahrzeug immer und das recht laut.


    Einzig einem LKW gestehe ich es ein, dass er nix hört, wenn er mit dem Heck etwas tochiert, aber beim PKW hört man es immer, außer man will es nicht hören, aber das ist dann was anderes.


    Göran

  • Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass die Frau gelogen hat, denn wenn sie nicht gerade die Musikanlage auf über 100db gebracht hat, hört man eine Berührung mit einem anderen Fahrzeug immer und das recht laut.

    Würde ich _eigentlich_ auch sagen. Aber ihr hätt ichs abgenommen, war echt nicht sicher ob die mich jetzt auf den Arm nehmen will oder das ernst meint. Aber da ich ja den Moment gesehen habe wo sie den angerempelt hat, und dabei weder zusammengezuckt ist noch das Gesicht irgendwie verzogen hat noch irgendwie gezögert hat den Vorwärtsgang einzulegen und weiterzumachen... entweder macht die das öfters oder :mundzu:

  • Es gibt auch noch Ehrliche Autofahrer.Da klingelt es ,fast Mitternacht.Polizei vor der Tür.Hallo Ihr Fahrzeug ist in einen Unfall Verwickelt.Ich schau genauer hinn,da beide ausnamsweise mal vor der Tür standen.Antwort kann nicht sein die steh ja beide da vorne. Hat sich jemand bei der Polizei gemeldet weil er beim Rückwärtsfahren eine Aussenspiegel abgefahren hatte und nicht wusste wem das Auto gehörte. Danke ist ja alles klar.Der Gute Mann ich Zahle das Sebstverständlich.Nun kommt es aber die Polizei will Natürlich auch noch Bezahlt werden,und nicht zu wenig.
    Ich sage zu denen muss das sein bei soviel Ehrlichkeit in einer Großstadt?Ich denke da konnte man auch einmal ein Auge Zudrücken

  • Es gibt auch noch Ehrliche Autofahrer.Da klingelt es ,fast Mitternacht.Polizei vor der Tür.Hallo Ihr Fahrzeug ist in einen Unfall Verwickelt.Ich schau genauer hinn,da beide ausnamsweise mal vor der Tür standen.Antwort kann nicht sein die steh ja beide da vorne. Hat sich jemand bei der Polizei gemeldet weil er beim Rückwärtsfahren eine Aussenspiegel abgefahren hatte und nicht wusste wem das Auto gehörte. Danke ist ja alles klar.Der Gute Mann ich Zahle das Sebstverständlich.Nun kommt es aber die Polizei will Natürlich auch noch Bezahlt werden,und nicht zu wenig.
    Ich sage zu denen muss das sein bei soviel Ehrlichkeit in einer Großstadt?Ich denke da konnte man auch einmal ein Auge Zudrücken


    Das ist wirklich klasse, sowas sollte es öfter geben.


    Das die Polizei dafür Geld will, find ich auch etwas fies.


    Göran

  • ist schon ne Riesensauerei......
    Hatte im letzten Sommer, neuer 118er, nach dem Parken auch in der Tür eine klein Delle endeckt!
    Kann nur vom Türöffnen des Nachbarwagen stammen. Da wir aber an diesem Tage den Rhein entlang gefahren sind,
    und ca. 6-8 Parkplätze benutzten, und ich den Schaden erst am nächsten Morgen endeckte, werde ich wohl selbst für die Beseitigung sorgen müssen.
    Dabei ist der Wagen meiner Frau fast nagelneu und nach leichten Hagelschäden erst frisch "ausgedellt" worden.
    Ich hoffe dass die an meine 320i Touring nicht auch wiederholt, zumindest die ersten Jahre nicht.
    Auch weise ich unsere Kinder immer wieder beim Aussteigen darauf hin, die Türe nicht am Nachbarfahrzeug anzustoßen. :meinung:

  • Tut mir echt leid für dich....das wirklich Assi....


    aber mach dir keine Sorgen sie bekommen die flüchtige auf jeden Fall....nur eine Frage der Zeit....bis dahin ärger dich nicht zu sehr sondern freu dich darauf wenn sie dir die positive nachricht bringen das sie sie haben....


    lg edy

    Wie fast aus der Kurve geflogen? Das war n Drift Baby!!!

  • Ja, ja, so ging`s mir auch................auf unserem Firmenparkplatz: 8x /Jahr wurde das Auto "gestreift"..................Dann habe ich die "Notbremse" gezogen: Bei Conrad gibt es eine Kamera (mit 12V-Anschluß) die macht Fotos dann, wenn sich im Blickfeld der Kamera etwas bewegt (über 1000 Fotos können abgespeichert werden). Ich habe die Kamera auf dem Abdeckrollo plaziert: Es wurden jedesmal schöne Aufnahmen mit Zeit und Datum gemacht. Im Falle eines Falles das Ganze auf CD gebrannt und bei der Polizei abgegeben.........den Höhepunkt erlebte ich, als ein Konkurrent mein Auto unschön berührt hat; er hat natürlich alles abgestritten - die Aufnahmen aber haben ihn dann eines besseren besonnen.


    Jetzt aber habe ich einen anderen Parkplatz bekommen...............und: Auch hier wurde das damals erst 2 Wochen alte Auto touchiert...........aber ich konnte die Kratzer auspolieren............


    Auch ich kann und möchte keine Fahrerflucht tolerieren. Ich selber habe auch einmal ein Auto mit einem Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz beschädigt - selbstredend bin ich (bzw. meine Haftpflichtversicherung) aber auch für den Schaden aufgekommen. Und so erwarte ich es auch von meinen Mitmenschen.

  • Oh, das ist wirklich nichts was man gebrauchen kann.
    Mit den Angaben sollte sich (sofern die Zeugin da nichts durcheinanderbringt) der Verursacher findenlassen.
    Wenn keiner ermittelt wird, zahlt es Deine Vollkasko abzüglich SB.


    Das manche so nen Unfall am geparkten Fahrzeug nicht merken, liegt oft auch daran, dass sie zwar etwas hören, aber den Schaden nicht sehen und dann meinen: "das war sicher etwas anderes..." - aussteigen und nachschauen wäre ja auch zu anstrengend, aufwändig und natürlich auch viel zu auffällig!
    Ich könnte wie Bad nen Roman schreiben, was amn an einen geparkten Fahrzeug alles abfahren oder anstossen kann.
    Das dreisteste war mal nen Typ, der seinen rundum verbeulten Japaner neben meinem Auto am anderen Ende eines Parkplatzes (SB-Warenhaus) abgestellt hatte und dann mich (mittels Kennzeichen) im Kaufhaus hat ausrufen lassen und behauptet hat, ich hätte sein Auto angefahren.
    Es mussten erst die Herren in Grün kommen, nachmessen und feststellen, dass der Schaden niemals durch mein unbeschädigtes Auto entstanden sein kann. Der Typ hat dann der Polizei gegenüber nur gesagt, naja er hätte den Schaden an seiner Fahrertür vorher noch nicht bemerkt und da nunmal mein Auto daneben stand dachte er ich wäre es gewesen. Leider musste der nichtmal ne Strafe zahlen, aber ich hatte dann sozusagen schriftlich in keinen Unfall verwickelt zu sein.

  • ..auf unserem Firmenparkplatz: 8x /Jahr wurde das Auto "gestreift"

    8x in einem Jahr :8o: Wow, also das ist heftig. Meiner steht auch jeden Tag auf dem Firmenparkplatz, und wurde bis jetzt in 5 Jahren 1x berührt (kleine Delle in der Tür). War aber noch das alte Auto, der E91 blieb bisher verschont *aufHolzklopf*.