Hallo!
Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau eines Radio Professionals im BMW E90 LCI? Ein Video wäre hilfreich...
Danke schonmal für Eure Antworten!
Hallo!
Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau eines Radio Professionals im BMW E90 LCI? Ein Video wäre hilfreich...
Danke schonmal für Eure Antworten!
http://www.youtube.com/watch?v=HmhdQ6-dons
Kann dir das Video empfehlen, geht zwar um den Einbau des Zenecs, aber dafür muss das alte Radio ja auch raus
Hat bei mir als Laie super geklappt
Vllt hilff dir dieses Video, ungefähr ab der Mitte (5:12min) wird der Ausbau gezeigt.
Ok, danke für die 2 Videolinks. So ein Plastikteil zum Aufhebeln habe ich jetzt nicht... Was kann man denn da noch her nehmen?
Was tsabiles schlankes aus Plastik halt, ich hatte glaube ich nen Pfannenwender oder Tortenheber missbraucht...
Probier's doch einfach mal ohne
Die große Interieurleiste rechts neben dem Lenkrad kann man - rutschfeste Finger vorrausgesetzt - einfach so von Links an abziehen und dann vorsichtig nach rechts hin weiter aufhebeln. Hab ich mit bloßen Händen gemacht - kein Problem. Das Klimabedienteil darunter ist nur gesteckt - geht auch mit bloßen Händen raus. Dann noch die 4 Schrauben vom Radio/Navirechner lösen und gut ist. Ein geübter Autoschieber macht das während einer durchschnittlichen Rotphase
Probier's doch einfach mal ohne
Die große Interieurleiste rechts neben dem Lenkrad kann man - rutschfeste Finger vorrausgesetzt - einfach so von Links an abziehen und dann vorsichtig nach rechts hin weiter aufhebeln. Hab ich mit bloßen Händen gemacht - kein Problem. Das Klimabedienteil darunter ist nur gesteckt - geht auch mit bloßen Händen raus. Dann noch die 4 Schrauben vom Radio/Navirechner lösen und gut ist. Ein geübter Autoschieber macht das während einer durchschnittlichen Rotphase
![]()
Aber für den Radioausbau muss man doch nicht die Interieurleiste demontieren, oder?
nein muss man nicht...
ausbauen und von hinten fotografieren.
ab werk sind bei dir aber keine MOST steuergeräte verbaut - denn ich sehe keinen lichtwellenleiter.
Ok, das Radio habe ich schon von hinten fotografiert. Vgl. IMG_0044.JPG