WSP Italy Styling 359 Gutachten?

• Hallo,

ich muss jetzt doch nochmal hier nachhaken. Ich würde mir gerne die Felgen auch holen. Mir ist soweit auch eigentlich alles klar wegen den Papieren etc. und dass man das Gutachten auf der Seite von WSP Italy runterladen kann.

NUR:

Die Felgen werden auf der Webseite von WSP nicht mehr gelistet. Finde auch keinen Link oder irgendwas zur Kontaktaufnahme dort. Habe nun Angst, kein Gutachten mehr zu bekommen, da die ja wohl für jede Felge ein eigenes Dokument anbieten - so wie ich es gelesen habe - mit eigener Nummer pro Felge...

Finde das alles leider wirklich ziemlich undurchsichtig und würde mich wirklich um Hilfe und Ratschläge freuen. Ich hätte die Felgen wirklich sehr gerne.

Viele Grüße,
    Dachkennel

• Hi,

also ich meine die WSP 359. Die M6 gefallen mir leider nicht ganz so gut...

Aber so wie ich es verstanden habe, braucht man doch ein speziellen Gutachten für den jeweiligen konkreten Felgensatz, so daß es doch direkt von WSP ausgestellet werden muss?! ;(
    Oder kann man einfach Kopien von jemanden benutzen?

Viele Grüße

• Ich will Dir ja die M6-Replika auch nicht verkaufen. ;)
    Mir gefallen sie übrigens auch nicht.
    Wenn sie jemand haben will, von mir aus gerne, die gäbs billig.
    Was soll dan dem Gutachten speziell nur für einen Satz sein?
    Das widerspräche doch dem ganzen System der Typgutachten, es ist ja kein Einzelabnahmegutachten, sonder ein Teilegutachten nach §19(3) StVZO.
    Eventuell sehe ich da was falsch, aber so scheint mir das zu laufen.
    Du bekommst bei WSP per Download gar keine Gutachten einfach so, Du brauchst den Code, der auf den Kartons der Felgen steht.

• "Du bekommst bei WSP per Download gar keine Gutachten einfach so, Du brauchst den Code, der auf den Kartons der Felgen steht."

Ja, ganz genau. Nur weiß ich einfach nicht, wo ich den Code für die Felgen bei WSP auf der Seite eingeben könnte/soll. Zumal genau diese Felgen bei WSP nicht mehr auf der Homepage zu finden sind... ;(
    Will nicht mit den gekauften Felgen nachher da stehen und dann gehts nicht weiter. Finde auch nirgendwo auf deren Seite ne Möglichkeit um direkt mal nachzufragen...

Wo genau muss ich denn hin, um den Code einzugeben? Kann mir das jemand vielleicht zeigen... das wäre toll. :)

Viele Grüße

• Danke für den Link... Ich hab jetzt auch keine Ahnung ob das damit gemeint ist. Aber immerhin eine neue Seite, die ich noch nicht kannte... :rolleyes:

Es ist schon heftig, die wollen was verkaufen und machen es dem Kunden mehr als schwer... Ich versteh das einfach nicht...

Kann noch jemand was dazu sagen? Vielleicht weiß noch jemand mehr...

Viele Grüße

• Kann mir evtl. bitte jemand das Gutachten zukommen lassen für die folgende Größe:
    8,5Jx19EH2 ET34 5x1209,5JX19EH2 ET37 5x120
    Habe das Auto (335ix e90) mit den Felgen gekauft, aber die sind nicht eingetragen. Auf der Seite finde ich nichts und der Hersteller antwortet nicht.