325 E92 meistens ohne Navi und oder iDrive

• aux-in haben sie alle

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So, nach dem ich jetzt lange gesucht habe und mit den verschiedenen BMW Händlern gesprochen habe wird es jetzt ein 325i Coupe.

Ich verzichte jetzt auf einiges an Entertainment aber aber dafür habe ich endlich ein 6 Zylinder mit dem typischen BMW Sound und was noch viel wichtiger ist, das Wagen sieht richtig schön aus.

Leider ist es so, dass die 325er Coupe selten ein Navi haben. Lt. der Händler geht es da tatsächlich erst mit 330 oder 335 los. Als Begründung wurde häufig angegeben, dass die 325er Coupe als Zweitwagen angeschaft wurden und daher im anderen Fahrzeug das ganze Zeug drin ist.

Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen aber es deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung.

• Wozu denn unbedingt Navi und diesen hässlichen 2.Buckel ?
    Wer das Navi Prof. als Erstkunde bestellt, dann doch nur, weil er auch viel fährt. SOlche Autos haben dann eben auch mehr KM drauf und sind dann für viele uninteressant.
    Das Update beim NAvi wäre mir auch viel zu teuer.
    Wer braucht denn eigentlich dringend jeden Tag das Navi?

Man kann es manchmal kaum noch lesen.. Alle wollen alles dirin haben mit wenig KM aber NICHTS zahlen wollen..

• Naja da kann man aber geteilter Ansicht sein; ich finde z.b. den 2ten "Buckel" relativ schick - deutlich besser als das freistehende Display in manch neueren Autos.
    Zumal es eben nicht nur primär die Navi-Funktion ist, die das Navi als solches ausmacht (intuitivere Musikauswahl, Apps (Combox),...). Das ist aber eben immer eine subjektive Entscheidung.

Mit fixem Einsatz ein maximales Ergebnis ist doch eigentlich normal (zumindest in der Wirtschaft) :D

Aber b2Topic, schonmal Glückwunsch zum 3er todonix ;)

• Die Navigation ist mir "fast" egal aber ich bräuchte den Monitor für meinen iPod.

Jetzt nehme ich erstmal mein Garmin und damit auch die Freisprecheinrichtung. Was mit dem iPod wird muss ich schauen. Zenec scheint brauchbare Geräte für BMW E9x zu bauen. Aber das wird sich zeigen

• Naja da kann man aber geteilter Ansicht sein; ich finde z.b. den 2ten "Buckel" relativ schick - deutlich besser als das freistehende Display in manch neueren Autos.

Da gebe ich Dir Recht.. Mir ist letztens im A6 dieses Teil auf den Keks gegangen. Ständig beim EInlegen der Stufe "R" kommot der Schirm rausgefahren.
    Bei vielen Autos sind das auch nachgerüstet aus... Schade eigentlich für die viele Kohle.

Aber leider ist es nunmal bei BMW so, dass man eben nicht nur für dafür bezahlt, dass da BMW draufsteht, sondern die Extras auch noch exorbitant teuer sind.

• Wer das Navi Prof. als Erstkunde bestellt, dann doch nur, weil er auch viel fährt.

Beim Coupé oder Cabrio glaube ich das nicht. Meiner war 4 Jahre alt und hatte keine 44tkm runter. Und er hat das Professionell Navi. Ich bin im übrigen auch froh das fest eingebaute Navi zu haben, auch wenn ich nicht viel fahre. Denn gerade dann finde ich einen Festeinbau praktischer. Aber ich mag das große Display nicht nur wegen der Navi-Funktion, sondern finde es einfach schick und wegen dem iDrive auch besser zu bedienen.

• So, ich habe mein Coupe jetzt 2 Wochen.

Ich bin total hin und her gerissen. Das Auto ist einfach nur super. Ist zwar ein wenig hart aber ansonsten super.

Aber die ganzen Spielerein wie iDrive, Freisprecheinrichtung, der Monitor für den iPod und natürlich der Sound, aus meinem 1er fehlen mir doch schon. :weinen: Klar, ich hätte mir auch ein Coupe mit den ganzen Sachen kaufen können aber zu dem Zeitpunkt war mir das keine 5000-6000€ Wert.

Ich muss jetzt wirklich überlegen was ich mache. Zumindest ein anderes Radio wie das Zenec 3215 muss her.

• Beim Coupé oder Cabrio glaube ich das nicht. Meiner war 4 Jahre alt und hatte keine 44tkm runter. Und er hat das Professionell Navi. Ich bin im übrigen auch froh das fest eingebaute Navi zu haben, auch wenn ich nicht viel fahre. Denn gerade dann finde ich einen Festeinbau praktischer. Aber ich mag das große Display nicht nur wegen der Navi-Funktion, sondern finde es einfach schick und wegen dem iDrive auch besser zu bedienen.

Ich brauch das Navi auch so gut wie nie, aber der Bedienkomfort ist mit Navi und I-Drive unvergleichlich höher.