Ruckeln beim Anfahren - Steuerkette, Zündspulen oder Kupplung?

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar schon die Steuerkette wechseln lassen bei meinem E91 318i mit 129 PS, aber der Wagen ruckelt immer noch beim anfahren, jedoch NUR wenn ich mit Gasgeben anfahre. Wenn ich nur mit dem Standgas anfahre ruckelt er nicht. Oder wenn ich mit sehr viel Gas anfahre ruckelt er auch nicht, dann muss ich aber auch Kupplung schlrifen lassen.

Aber wie gesagt nur Standgas anfahren, fährt er ganz normal an.

Sonst läuft er sauber und ruhig. Ich bin am verzweifeln und hab schon fast wieder Gedanken ihn wieder zu verkaufen.

Was kann es sein: Zündspulen, Kerzen, Kupplung, Getriebe?

Liebe Grüße!

• Guten Abend,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem kleinen. Bei anfahren an einer Steigung (bei mir ins Parkhaus) rupfte die Kupplung. Bei Anfahren im Standgas keine Probleme.
    Bei etwas Gas war dieses von dir beschriebene ruckeln. Habe bei Steuerkettentausch die Kupplung mit wechseln lassen. Wurde ja nur das Material berechnet. Seitdem überhaupt keine Probleme mehr, weder im Standgas noch bei leichtem Gasgeben. Absolut kein Vergleich zu vorher. Hättest du vielleicht auch machen sollen :floete: ?
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Anndii :hallo:

• @ The Driverlounge 266 + MwSt
    Bin ein unwissender, was regelt das CDV Ventil eigentlich ?( ?
    Sorry Hessenschädel, soeben deinem Link gefolgt, hurra ich bin wissend :laola: .

• Bestell dir das Teil, öffne es und bau es ein. Kostenpunkt in der Werkstatt ca. 30-40€

Entweder holst du dir das Teil und baust es selbst um oder sagst mir Bescheid, hab eben das letzte verkauft

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Bestell es dir doch dort direkt. Teilenummer ist: 21526765120

Kostet um 11€. Dort innen das Innenleben entfernen und einbauen.
    Kupplung danach entlüften

• Wenn du nicht fahren kannst schadet es der kupplung

Sowas hat kein anderes Auto

Das soll verhindern das du schleifen lässt