VMR Wheels V710 oder V703?

• Ich habe da noch eine Frage. Laut meinem Fahrzeugschein habe ich den Fahrzeugtyp 3K mit 225KW (Baujahr 03/2011). In dem Teilegutachten der V703 für die 8,5x19 ET40 für die VA (http://www.vmrwheels.eu/TG/V703_5120_8519_ET40_726.pdf) ist der Typ 3K aber nur bis 160KW bzw. 95KW, 190KW angegeben. Bekomme ich die Felgen gar nicht eingetragen? Die Felgen kommen auf 225/35 R19 88Y (VA).

Edit: Oder kann ich mich an der 85-225KW Angabe vom Typ 390L orientieren, da zwischen 3K und 390L kein Strich ist?

• Sollte doch passen..

EDIT: Wenn ich mir das so anschaue, dann scheint es keine Zulassung / Freigabe für das 225kW Modell zu geben unter 3K. Hab jetzt auch 2x geschaut, aber finde nur 95KW / 190KW oder 85KW-160KW (Seite 5/18 ). Würde ich mal beim VMR Support anfragen, macht eigentlich keinen Sinn,
    kann nur sein, dass dein Touring evtl. zu schwer ist für den 88er Lastindex, musst mal schauen was bei dir im Fahrzeugschein für ein Gewicht steht.

• Ich kann es mir nur so erklären, dass für den 3K die KW Angabe vom Typ 390L (85-225) genommen werden kann, da zwischen 3K und 390L kein Strich ist.

• Die 88Y sollten ausreichen. Habe vorn eine max. Achslast von 1.005kg. Die Reifen hätten dann 1.120kg (2x560kg). Hinten passt es mit 91Y auch (1.190kg max. Achslast, 1.230kg hätten die Reifen). Abschläge beim Lastindex bei Geschwindigkeiten bis 270 km/h gibt es bei Y keine.

Was mich noch stutzig macht ist, dass in dem Teilegutachten für die HA bei 9,5x19 ET33 (http://www.vmrwheels.eu/TG/V703_5120_9519_ET33_726.pdf) bei Typ 3K (Seite 6) die 255/30 R19 ohne Tragfähigkeitsindex und ohne Geschwindigkeitsindex angegeben ist.

• So, heute kam das Gutachten via Einschreiben. Im Gutachten von den vorderen Rädern (8,5x19) steht der E92 NICHT drin...das is ja jetzt wohl ein schlechter Scherz.

Seite 1..5 von 16 sind drin, dann fehlen 6-10 und ab Seite 11 gehts wieder weiter. Auf diesen Seiten steht aber 392C (also mein Coupe). Sind die besoffen bei der Erstellung des Gutachtens?? Man man man...was für ein Theater.

Beim Gutachten für die hinteren Felgen fehlen auch Seiten, aber zum Glück nicht die, die für den 392C gelten..

• Ach das Gutachten war bei Lieferung gar nicht dabei?

Du hattest mich ja schon vorgewarnt mit dem Laden. :-/

• Ne, das Gutachten ist nicht dabei. Das musst du dann bei VMR selbst beantragen. Die schicken dir einen Link, da trägst du deine Daten ein und dann bekommst es innerhalb einer Woche via Einschreiben. Auf jeder Seite deines Gutachtens steht dann deine vollständige VIN, Kennzeichen & Anschrift als "Wasserzeichen". Hab ich so auch noch nirgendwo gesehen,

Zudem kommen 4 Aufkleber (anscheinend verpflichtend) die man in die Felgen kleben muss, da stehen die Daten der Felgen drauf für den TÜV. Ich versuche das aber erstmal so durchzupeitschen ohne Aufkleber, das sieht doch total behindert aus son weisser, glänzender Aufkleber in der Felgenschüssel hinten...

Also all in all find ich das ganze Prozedere echt nervig..wenn die Felgen ned so geil aussehen würden, dann würd ich mich anders entscheiden.