335D e92 - 3000€ jährlich vollkasko!?!?!

• e92 330d: 980 Euro VK, auf Eltern zugelassen (SF 25). Bin selber unter 25.

• Ich zahle 1428 € Vollkasko (VHV) für meinen 335i Touring
    15.000 km
    TK 150 / VK 300
    SF 12, läuft als Zweitwagen über meine Mutter.
    Ich selbst bin 28.

• e92 330d: 980 Euro VK, auf Eltern zugelassen (SF 25).

Richtig, das wird deine einzige Möglichkeit sein, es einigermaßen bezahlbar zu halten. Kannst natürlich auch TK versichern.

Frag mal bei der HUK24 an. Da bist du dann bei ca. 1000€.

Viel günstiger geht auch nicht.

• 335d E91 (2007)
    1920,- VK inkl. Haftpflicht (SF10). DEVK.

Der 335d hat halt seit Anfang des Jahres eine hohe Typenklasse bekommen --> 29. Waren mal eben 360,- €uro p.J. mehr als 2013. :(

• Hab gestern bei meiner Versicherung angefragt.
    335i Coupe BJ08, 3100 Euro Vollkasko (300? SB) im Jahr.
    Bin 21, SF0, 20tkm pa

Bei SF3 wären es noch 2100 Euro.

Mein neuer wird daher wieder als 2. Wagen meiner Mutter angemeldet :rolleyes:

Wenn ich denn mal einen finde.

• Auch wenn ich es normalerweise sein lasse, aber da muss ich wirklich mal auf die Suchfunktion verweisen. Das ist ja nicht der erste Thread in der Richtung.
    Außerdem, wie hier bereits geschrieben wurde, ein Vergleich mit anderen bringt nicht wirklich etwas. Da spielen so viele Faktoren mit rein ...

• Angebote bei zwei drei Versicherungen einholen und dann ein wenig handeln .
    Wichtig ist natürlich ob du andere Faktoren ändern kannst die es günstiger machen.
    Falls du viele Versicherungen bei einer hast, kann das schon mal 10% Rabatt geben. Die Jahres KM und die Höhe der Selbstbeteiligung sind wichtig.
    Ich würde nicht anrufen sondern persönlich hinfahren und da am Rechner kann mal ein wenig hin und her testen.
    Wenn der Wagen auf die Eltern zugelassen wird fährst du deine Prozente aber nicht runter wenn ich das richtig im Kopf habe............

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Erstmal danke für die vielen Antworten und Zahln die hier genannt wurden, das hat aufjedenfall gezeigt das mit den 3000,- was nicht stimmt. Aber wie manche schon sagten is von vielen Faktoren abhänig und hab mich gestern spät Abend mal hingesetzt und bei vielen verschiedenen Versicherungen über den Rechner das ganze ausrechnen lassen. Das ganze soll als 2. Wagen über meine Mutter laufen, mit der Laufleistung 15000km im Jahr und den ganzen anderen Kleinigkeiten kommt dan halbjährlich ein betrag von 850€ raus, das ist mehr als ok, gestern hab ich die herstellernr. und Schlüsselnr. nicht zur hand gehabt. Heute wollt ich das ganze genauer machen und hab mir Hersteller und Schlüsselnr. geholt und jetz wirds kurious. Im Fahrzeugschein wurde wahrscheinlich ausversehn eine FALSCHE Herstellernr. reingeschrieben und zwar die vom 330ci Bj.09-heute. Das heißt ich würde nur 650€ vollkasko halbjährlich zahln und Steuern anstatt fast 400euro nur 200euro jährlich. Des is doch ein richtiges Geschenk. Ob das auffällt weiß ich nich, letzt endlich wenns im Fahrzeugschein falsch steht kann ich nix dafür.