Servus,
weiß jemand was beim 325dA LCI die Scheiben für ein Mindestmaß haben? Ich meine die Verschleißgrenze!
VA 330mm und HA 336mm
Gruß
Servus,
weiß jemand was beim 325dA LCI die Scheiben für ein Mindestmaß haben? Ich meine die Verschleißgrenze!
VA 330mm und HA 336mm
Gruß
steht auf der Originalen BMW Bremsscheibe bzw. Bremsscheibentrommel nebem dem BMW Logo.
Vorne neu 24 mm, Verschleißmaß 22 mm. Das ist i.d.R. nach nur einem Belagsatz bereits
annähernd erreicht. Zwei Satz Beläge schafft man i.d.R nicht.
Hinten weiß ich's bei der großen Bremse nicht, aber viele Anbieter geben alle Maße an.
Neue Bremsbeläge dürfen nur eingebaut werden, wenn die Bremsscheibenstärke größer der Maßangabe "MIN TH" ist, so laut BMW.
VA: 330x24 wäre 22,4mm..........Verschleißgrenze 21,6mm
HA: 336x22 wäre 20,4mm..........Verschleißgrenze 19,6mm
Wie du siehst erreicht man mit dem zweiten Satz sehr schnell die Verschleißgrenze bevor die Beläge am Ende sind.
Ralle mein Freund, ich berichtige Dich ungern . . .
. . . aber meiner Meinung nach ist die Scheibe hinten original 22 mm dick & die Verschleißgrenze sind die 20,4 mm ... wenn die erreicht oder unterschritten ist, ist Ende im Gelände . . . so jedenfalls mein Verständnis ! ? !
meiner Meinung nach ist die Scheibe hinten original 22 mm dick & die Verschleißgrenze sind die 20,4 mm
Die Angaben sind von BMW, hab da kein Einfluss
Soll ich das so verstehen, das z.B. für hinten bei der 336er die 20,4 mm das Mindestmaß für den Einbau neuer Beläge ist/sind . . . die Scheibe aber bis zu einer Verschleißgrenze von 19,6 mm gefahren werden kann/darf ?
Soll ich das so verstehen, das z.B. für hinten bei der 336er die 20,4 mm das Mindestmaß für den Einbau neuer Beläge ist/sind . . . die Scheibe aber bis zu einer Verschleißgrenze von 19,6 mm gefahren werden kann/darf ?
du hast es richtig erkannt hab dir eine PN geschickt, schau mal in die PDF