Extender oder Rotations- Polierer?

  • Meiner Meinung nach kommt man bei BMW Lacken mit einer Exzenter ohne Zwangsantrieb nicht weit!
    Der BMW Lack ist so verdammt hart, ich denke, ich brauche selbst mit der Flex folgende Polierschritte: (Ich hab auch nen echt üblen Lack bzw. sehr viele Swirls etc.)


    3x Hartes Pad und Powercut
    1-2x Mittleres Pad/weiches Pad mit Feinschleifpaste
    1x weiches Pad und Antihologramm


    mit einer reinen Exzenter wären da bestimmt min. 2 Duchgänge mehr nötig!


    ich überlege sogar ob ich nicht noch ein Lammfellpad bestell, um mir einen Schritt mit der Powercut zu sparen!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"


  • Mit welchen Polituren bist du drüber Flo ?


    Ich hab eine normale Exzenter und hab mit der Menzerna FG400 und einem harten Pad locker 3000er Schliffspuren rauspoliert :)
    Der E90 Lack ist verdammt hart, das stimmt. Lammfell ist eine Option, aber Versuch doch mal Microfaserpads. Die haben sehr guten Cut und mit der entsprechenden Politur geht da ordentlich was :thumbup:

  • ich verwende die Polituren von Koch Chemie, weil die sich super verarbeiten lassen!


    Powercut
    Feinschleifpaste
    Anti Hologramm



    aber ja werde mir noch paar Microfaserpads, bestellen...

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"


  • Bestell dir noch eine kleine Flasche FG400 Menzerna mit, oder frag mal nach einer Probe ;)
    Die MF Pads finde ich super, da kannst nichts falsch machen mit denen.

  • Die FG400 ist wirklich Top.
    Ich hab auch noch zusätzlich die PF2500.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Braucht man denn zwingend die Menzerna pf2500 und die sf4000. Oder reicht für einen Laien, der erste Versuche machen möchte, evtl.auch die SF4000 mit hartem und weichem Pads alleine?


    Gibt es zwischen der Lupus, der DAP900 und der Liquid Elements T3000 CPS große Unterschiede? Die Flex ist mir zu teuer für den Anfang.

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Braucht man denn zwingend die Menzerna pf2500 und die sf4000. Oder reicht für einen Laien, der erste Versuche machen möchte, evtl.auch die SF4000 mit hartem und weichem Pads alleine?


    Gibt es zwischen der Lupus, der DAP900 und der Liquid Elements T3000 CPS große Unterschiede? Die Flex ist mir zu teuer für den Anfang.


    Die Maschinen sind alle die Gleichen ;)
    SF4000 ist eine Anti-Hologramm Politur, also viel Glanz wenig Cut, d.h. große Defekte reißt man mit der eher nicht raus. Ich würde aktuell zu Meguiars DA Microfiber Correction Compound auf Microfaser-Cutting-Pads empfehlen, damit geht selbst mit den kleinen schwachen DAS6-Maschinen aka Lupus/T3000/DAP900 auch auf dem harten BMW-Lack einiges. ;)