Leider schon probiert. Leider klappt bei mir der Befehl
-> DRUCKSENSOR
nicht.
Oder muss das in Anführungsstriche geschrieben werden?
Leider schon probiert. Leider klappt bei mir der Befehl
-> DRUCKSENSOR
nicht.
Oder muss das in Anführungsstriche geschrieben werden?
im T****2 gibt es die Zeie "Argumente". Da drin muss die Zeile exakt so stehen, wie ich es geschrieben hatte. Beim N47 kann ich leider nicht weiterhelfen - sorry!
Ich werde mir mal "R******d besorgen und überprüfen ob ich dort eine passende Option finde.
Zur Aufklärung. Den Abgasdrucksensor mit der TN: 13 62 7 805 152 muss NICHT angelernt werden. Ich hatte das Problem das der neue Hella Sensor einen Offset besaß. Der Startwert für den Druck war 1040mbar. Man konnte zwar das oben genannte T...32 Argument für den Abgleich ausführen aber der Offset wurde nicht entfernt. Diese Abgleichfunktion gilt für andere Sensoren die auch eine andere TN besitzen, wie zum Beispiel im 330D.
Nachdem ich einen originalen BMW Sensor verbaut hatte, war Lader, Umgebungs und Abgasdruck identisch und der Offset weg. Wer ein ähnliches Problem mit dem oben genannten Sensor hat einfach einen anderen heilen Sensor verwenden! Der Hella Sensor wird jetzt reklamiert! Ich hoffe ich kann damit noch einigen helfen und Zeit ersparen!
Aus aktuellem Anlass (gibt nen neuen Thread) & weil ich gerade 2 Minuten Zeit habe:
Mein Fehler ist auch weg mit einem Original Sensor von BMW. Musste nicht angelernt werden. => keinen Hella Sensor verbauen!!! (Erklärung siehe Post über mir). Ich kann die Aussage von Joersch90 zu 100% Bestätigen!
Hallo BMW Freunde,
folgender Tipp ist für den Einen oder Anderen vielleicht Gold wert.
Mein E91 (LCi 320 d Automatik 177 PS N47 Motor) hatte vor ca. 1 Jahr einen neuen Rußpartikelfilter bekommen (aus dem Zubehör - kein Originalteil). Der alte war defekt und voll. Schon damals Stand sporadisch der Fehler "Sensordrift außerhalb Toleranz" an. Nach dem Partikelfiltertausch kam dieser Fehler leider immer noch und ganze 40.000 km später Stand dieser Fehler täglich im Fehlerspeicher.
Nach unzähligen Recherchen im Netz zu diesem ausgesprochen verzwickten Fehlerbild und vielen Erfahrungen anderer BMW Fahrer, dass der Tausch des Abgasdrucksensors vor Partikelfilter nur kurzweilig von Erfolg gekrönt sei, bin ich zumindest bei mir auf die Lösung des Problems gekommen.
Der Fehler liegt an der Verschraubung der metallischen Druckleitung vom Abgaskrümmer zum Sensor. Diese Druckleitung ist nach Turbo am Abgaskrümmer verschraubt, um natürlich den Druck "Vor Partikelfilter" zum Sensor zu liefern. Und genau diese Verschraubung der Druckleitung mit einer logischerweise verwendeten Hohlschraube war undicht. D.h. die beiden Dichtringe an der Verschraubung waren altersbedingt (9 Jahre) so weggegammelt, dass das ganze System "Nebenluft" zog und so der "Sensordrift außerhalb Toleranz" entstand.
Vermutlich wird einer Vielzahl von Euch jetzt ein Stein vom Herzen fallen. Denn jetzt ist endlich Schluss mit diesem Fehler. (Schon seit Wochen)
Also dann...gute und unfallfreie Weiterfahrt...
Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Bin seit gestern registriert und noch unerfahren hier.
Ich hab ein Problem mit meinem BME E90, Motor M47, BJ 2006 - 320d
Das Auto ist nicht durch die AU gekommen, da Abgaswerte zu hoch. Habe folgendes bereits gemacht:
Fehlerspeicher mit RG ausgelesen, mit folgenden Fehlern:
Laut ausgelesenen Werten, war die letzte Regeneration vor 7.539 km.
Die Kühlmetteltemperatur ist in Ordnung, Thermostat funktioniert. Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird, kommt nach einer kurzen Fahrt dieser wider zurück.
Muss der Abgasgegendrucksensor angelernt werden??
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Michael