Iphone 5S und TCU / MULF

• Hallo zusammen,

hat von euch einer Erfahrung was diese Kombination angeht !! ?? Grundlage,ein Fahrzeug aus 03/2010 mit TCU / MULF.Es ist kein Fahrzeug mit Combox.Ich habe jetzt 2 Snap In Adapter hier liegen.Zum Glück nur leihweise von BMW zum Test.Laden des Iphone 5S - KEIN Problem.
    Aber,bei dem Versuch Musik abzuspielen kommt - NICHT UNTERSTÜTZT

Gibt es da vielleicht ein Änderung bzgl. der Software die ich aufspielen muß !! ?? Hat von euch da jemand Erfahrungen was diese Kombination betrifft.

Danke für eure Hilfe oder eventuelle Tipps !!

Gruss

Marcel

• Um über den SnapIn Musik abzuspielen benötigst du eine Combox, die TCU/MULF kann das nämlich nicht.

In deinem Fall wäre z.B. ein Y-Kabel notwendig damit du die Musik vom iPhone über die MULF an das Fahrzeug sendest.

• ...ich habe hier den SNAP IN MEDIA für Iphone 5 und einen anderen SNAP IN MEDIA FÜR IPHONE 5S....
    Lt. BMW Zubehör soll es noch einen geben....es ist der Horror.

• ....Carsten,danke für Deinen Info ABER - mein Iphone 4S im SNAP IN Adapter ( MUSIK) spielt das alles so ab wie es sein muß !! Mein Wagen erkennt das Iphone auch als 4S !!! :thumbsup:

• :thumbsup: :thumbsup: ...ein E90 03/2010 - einer mit der letzten TCU/MULF !! Du glaubst nicht was mich dieses Fahrzeug schon Nerven gekostet hat ! Da sind Dinge drin die es nicht gibt.... :D :D ...und ja,es ist nicht nachgerüstet worden !!!

• Hey Markus,1000 Dank für Deinen Tipp :thumbsup: Du hast 100 Prozent Recht....die Anbindung 6NF habe ich ...! Wir haben eben bei BMW einen Snap In Musik aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut und bei mir kurz eingebaut !
    Resultat : Funktioniert ohne Probleme ! Selbst die SMS Funktion - Übertragung vom Iphone zum Auto - 1 A ! Das lesen der SMS funktioniert jetzt auch über Monitor ! Das ging beim 4S nicht !! Danke für eure Hilfe

Grüße

Marcel