Turbolader nur Original oder auch Alternativhersteller ?

• Das is ja das ultra Schnäppchen :D
    Aber nicht bei BMW oder ?
    Ich hab 1200 mit Einbau bezahlt.

Es kommt nicht auf das Auto an das man fährt, sondern auf den Arm, der ausm Fenster hängt...

• Jemand der ein schlechtes Popometer hat, merkt die schlechte Ladedruckregelung eines billig überholten Turboladers nicht.

Ich habe - obwohl ich nie ein Vergleichsfahrzeug gefahren bin - sofort gemerkt das unser 3er mit überholten Turbolader nicht die volle Leistung hat. Messungen haben das dann bestätigt. Und das kann in Bezug auf den DPF und eine funktionierende Motorsteuerung durchaus negativ sein!

Mein Popometer ist allerdings was gefühlte Leistung angeht, ziemlich gut.

Ein Turbolader für 300 EUR kann nicht kalibriert sein. Das geht einfach nicht, weil alleine die Gerätschaft zum Kalibrieren sechsstellig kostet und das wird auf den Lader aufgeschlagen. Alle MHI Lader unter 700 EUR sind nicht ihr Geld wert. Bei 300 EUR wurden nur ein paar Teile getauscht, gereinigt und sandgestrahlt. Sieht gut aus und läuft. Funktioniert aber nicht in der gedachten Spezifikation.

• Das is ja das ultra Schnäppchen :D
    Aber nicht bei BMW oder ?
    Ich hab 1200 mit Einbau bezahlt.

bei einer freien Werkstatt!

• Kann crossshot nur zustimmen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• bis jetzt passt die Leistung. mal schauen was die zeit bringt

• bis jetzt passt die Leistung. mal schauen was die zeit bringt

Das sagst du, aber was sagt der Prüfstand und/oder ein Ladedruck-Log?

Nur mal so nebenbei: mit einer falsch arbeitenden VTG kann man den Lader überdrehen ;)

• Geh auf nen Prüfstand

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Das sagst du, aber was sagt der Prüfstand und/oder ein Ladedruck-Log?

Nur mal so nebenbei: mit einer falsch arbeitenden VTG kann man den Lader überdrehen ;)

was ist ne VTG?
    hab nen Prüfstand vor Ort. fahre da mal hin

• Variable Turbinen Geometrie