760€ aber ohne Einbau oder ?!
inkl. EInbau
760€ aber ohne Einbau oder ?!
inkl. EInbau
Das is ja das ultra Schnäppchen
Aber nicht bei BMW oder ?
Ich hab 1200 mit Einbau bezahlt.
Jemand der ein schlechtes Popometer hat, merkt die schlechte Ladedruckregelung eines billig überholten Turboladers nicht.
Ich habe - obwohl ich nie ein Vergleichsfahrzeug gefahren bin - sofort gemerkt das unser 3er mit überholten Turbolader nicht die volle Leistung hat. Messungen haben das dann bestätigt. Und das kann in Bezug auf den DPF und eine funktionierende Motorsteuerung durchaus negativ sein!
Mein Popometer ist allerdings was gefühlte Leistung angeht, ziemlich gut.
Ein Turbolader für 300 EUR kann nicht kalibriert sein. Das geht einfach nicht, weil alleine die Gerätschaft zum Kalibrieren sechsstellig kostet und das wird auf den Lader aufgeschlagen. Alle MHI Lader unter 700 EUR sind nicht ihr Geld wert. Bei 300 EUR wurden nur ein paar Teile getauscht, gereinigt und sandgestrahlt. Sieht gut aus und läuft. Funktioniert aber nicht in der gedachten Spezifikation.
Das is ja das ultra Schnäppchen
![]()
Aber nicht bei BMW oder ?
Ich hab 1200 mit Einbau bezahlt.
bei einer freien Werkstatt!
Kann crossshot nur zustimmen
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
bis jetzt passt die Leistung. mal schauen was die zeit bringt
bis jetzt passt die Leistung. mal schauen was die zeit bringt
Das sagst du, aber was sagt der Prüfstand und/oder ein Ladedruck-Log?
Nur mal so nebenbei: mit einer falsch arbeitenden VTG kann man den Lader überdrehen
Geh auf nen Prüfstand
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Das sagst du, aber was sagt der Prüfstand und/oder ein Ladedruck-Log?
Nur mal so nebenbei: mit einer falsch arbeitenden VTG kann man den Lader überdrehen
was ist ne VTG?
hab nen Prüfstand vor Ort. fahre da mal hin
Variable Turbinen Geometrie
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk