e91 330i N52B30 Anlasser Geräusch bzw. Anlasser Tausch

• Den Verdacht mit Dreck bzw. mangelnder Schmierung hatte ich auch schon. Hab mir aber jetzt erstmal den Anlasser bestellt um ihn wechseln zu können falls er doch platt ist. Mal schauen.

Dummerweise musst du trotzdem die ganzen Sachen demontieren, da er so bescheiden angebracht ist. :cursing:

Zu den Teilen: Ja mehr brauchst du nicht. Ich hab gestern die Saugrohrdichtungen und die beiden Anlasserschrauben bei BMW geholt. 26 Euro 8o
    Die Saugrohrdichtung sind 6 einzelne Dichtringe... dachte immer, da hängen 3 zusammen!?!?

Gruß

• Ja so sehe ich das auch wenn ich mir einmal den affen gemacht hab und das ganze zeug demontiet hab fliegt auch gleich nen neuer anlasser rein.Hab da keinen nerv alles zu demontieren,wieder montieren un dann hab ich des geräusch noch immer ;) .

Nee wenn du die ansaugbrücken anschaust hast du 6 einzelne rohre d.h. für jedes rohr eine dichtung!

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=48482&hg=11&btnr=11_3756&grafikid=208625

Also wenn mich nicht alles täuscht reden wir von teil Nr: 4 also: Satz Profildichtung 11617547242

Kann sein das des beim b30 eine andere teilenummer ist..,da dieser ja denke ich ne andere ansaugbrücke hat!??Aber es ist die dichtung die mit nr 4 angeben ist.

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ja, ist die Nummer 4. Das is die einzige Dichtung, die du brauchst, wenn du die A-Brücke abnimmst....

Leebmann 24.de is ja ne total coole Seite, kannte ich noch gar nich.... Preise sind ähnlich BMW Händler.

Machste deinen jetzt selber, oder hast du jemand, der dir hilft?
    Gruß

• Siehste du machst mir ne große ausführliche dokumentation wie der anlasser zu tauschen ist und ich zeig dir leebmann,is doch mal ein super deal :whistling::thumbsup: !!!Wie gesagt ich warte mal ab bis du des alles in angriff genommen hast und mir sagen kannst auf was ich achten soll.Dann bestell ich denn ganzen klein kram und den anlasser und mach des mit meinem kfz-ler kollege ;) .

gruß Michi

• Und hast du deinen anlasser schon bekommen bzw. angefangen zu wechseln!??

• Moinsen....

nee leider noch nicht. Profiteile is mitn Versand doch etwas langsam. Montag bestellt und immernoch nicht da... :cursing:
    Wird wohl nix am Wochenende. Mal schaun, ich sag bescheid...

Gruß

• Moinsen....

nee leider noch nicht. Profiteile is mitn Versand doch etwas langsam. Montag bestellt und immernoch nicht da... :cursing:
    Wird wohl nix am Wochenende. Mal schaun, ich sag bescheid...

Gruß

Welchen Anlasser hast du genommen? Bosch, Hella oder anderen?

• Welchen Anlasser hast du genommen? Bosch, Hella oder anderen?

Bosch

• Gut alles klar..,danke für deine meldung :thumbup: .Wird schon bald komme des ding ^^

• Ich denke zwar, dass das Reinigen auch gereicht hätte, aber wenn ich mir schon die Arbeit mache, kommt gleich ein neuer Bosch Anlasser rein. Habe ihn eben bestellt.