Wie ein seriöses M3 Coupe erkennen

  • Hallo,


    ich schiele derzeit auf das E92 Coupe als M3. An die PS-Klassen darunter hab ich mich mittlerweile gewöhnt und es muss ein neues Spielzeug her.


    Der neue M4 gefällt mir, aber ich möchte kein Fahrzeug aus dem 1.Produktionsjahr kaufen, zumal ja auch der Motor nagelneu ist. Das ist mir zu unsicher, ich hatte zuviele Fahrzeuge aus dem ersten Produktionsjahren bisher, jetzt möchte ich die Kinderkrankheiten vermeiden und einen E92 kaufen, aus den letzten Produktionsjahren. Also etwa 2011-2013.


    Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich würde ein Fahrzeug bis 80.000km nehmen, wenn der Rest stimmt. Zuviel Geld möchte ich auch nicht ausgeben, damit es in ein paar Jahren noch zum M4 reicht. Ich dachte da an max. 50.000 Euro.


    Gibts dafür was gescheites? Nur beim BMW-Händler kaufen? Auf den typischen Gebrauchtwagenbörsen ist das Angebot recht mager wie ich finde.


    Viele Grüße

  • wolltest du nicht zuerst nen 325i bzw. 330i? :P


    Ja, mittlerweile bin ich aber eine Evolutionsstufe weiter. Die Suche nach einem N53 E92 ist ja schon einige Zeit her.

  • gibt schon ein paar m3 kaufberatungsthreads, da steht auch drin was man bei den sensiblen motoren beachten soll.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja, mittlerweile bin ich aber eine Evolutionsstufe weiter. Die Suche nach einem N53 E92 ist ja schon einige Zeit her.


    evolutionsstufe? - gerade stand da noch was von: es wurde aber ein 335i, welchen es aber nicht mehr gibt

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich wollte halt Rückfragen vermeiden wieso es den 335 nicht mehr gibt. Daher das editieren des Beitrages.


    Jetzt muss was neues her. Da ich bisher nicht groß auf den M3 geschaut habe weiß ich wenig zu dem Thema, Anfälligkeit des Motors, des DKG etc.

  • dazu gibt es das forum als informationsquelle, aber im m-forum bist du für sowas besser aufgehoben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY