Hallo liebe Forengemeinde
Bin heute auf etwas Interessantes gestoßen, und zwar H7 LED Birnen für Halogenscheinwerfer mit ECE Prüfzeichen. Nachtrag: Sind doch Verboten!
Klickst du hier: http://www.led-kit.eu/index.php/produkte/led-pkw-lkw
Allerdings bin ich da etwas misstrauisch und wollte mal eure Meinung dazu hören. Zwar ist ein ECE Prüfzeichen in ganz Europa gültig, aber LED Birnen (nachrüstsatz für Halogenscheinwerfer) sind in Deutschland verboten. -> Gesetzeslücke?
Zitate:
ZitatE1 bis E27 ! Es gibt alles, und wird von jedem ECE Mitgliedsstaat anerkannt. Warum soll man teuer in Deutschland prüfen lassen ? Fast jeder Seitenblinker, Klarglasrückleuchten, Auspuffanlagen etc, sind E4 oder E11 oder E13, kaum Bauteile welche eine E1 Nummer tragen, einfach zu teuer hier in BRD !
Außerdem:
ZitatLiebe Fans ! Aufgrund zahlreicher Anfragen, auch zum Thema Zulassung teilen wir folgendes offiziell mit :
- Die Systeme sind als gesamtes System ( nicht nur einzelne Teile wie bei Nachrüstxenon ) mit einem E13 Prüfzeichen versehen, zudem liegt uns das Zertifikat vor, welches ganz klar alle Fassungstypen in der Zulasssungsliste aufführt und besagt das die Zulassung für die Kits als : CAR LED HEADLIGHT erteilt worden ist. Ein Bauteil welches ein E Prüfzeichen trägt, egal ob E1, E13 oder E27 wird von allen ECE Mitgliedsstaaten anerkannt . Schaut mal auf eure Sportspiegel, Anbauschweller, Tuningrückleuchten , Seitenblinker, oder andere Anbauteile die Ihr euch gekauft habt und ein E Prüfzeichen aufweisen. Wir sind uns sicher das keiner der Verkäufer.zb. von Tuning Rückleuchten oder Scheinwerfern, Seitenblinkern, Spiegeln, etc. pp. ein Zertifikat für euch bereithält, euch dazu gegeben hat und auch keiner von euch je danach gefragt, denn dies gilt für euch alle als " Jo , alles klar, eintragungsfrei, wir dürfen das fahren ". Bitte warum wird dann unser LED System so misstrauisch betrachtet ?!
Was ich auch noch Interessant finde:
Grundlage für das ECE Prüfzeichen falls euch die Rennleitung aufhält (Klick) .pdf
Mein Grundgedanke:
Ich habe mir neue Scheinwerfer für meinen e90 Gekauft (siehe Anhang). Ich wollte das Abblendlicht umbedingt als Xenon Look haben (Schaut schöner aus) - Hier bin ich auf die Idee gekommen nach LED's mit TÜV zu suchen, und hab sie auch gefunden Haben das schöne Xenon-Weiß, Mehr Lichtausbeute, Stromsparender -> und DEUTLICH günstiger!
Sollte dies wirklich stimmen, dürfte ich quasi die H7 Leuchten in meinem Scheinwerfer verbauen und solang ich die die zwei PDF's dabei habe ->
Was meint ihr dazu?
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden - Freut euch! Hab beim verfassen nicht darauf geachtet