Kaufberatung E92 M3

• Kann ich so unterschreiben :thumbup:

• Seh mich derzeit nach einem E90 M3 um. Heute auch einen besichtigt, allerdings mit einigen Auststattungsdefiziten u.a. ohne EDC, ohne Soundsystem, ohne Kurvenlicht, ohne Komfortzugang, kein Competition Paket. Dabei bin ich durchaus bereit Abstriche zu machen. Erwarte aber die nächsten Monate, dass einige Leasingrückläufer zum Verkauf stehen werden, die dann auch Bj. 2012 sind. Möchte ab April in meinem 4/5-Türer sitzen.

Gibt's noch andere Meinungen zu EDC? Vllt von jmd der ohne fährt? Oder sogar i.V.m. einem KW DDC, gibt es da Erfahrungen?

@TE, hoffe es ist ok wenn ich mich einfach an deinen Thread anhefte so muss nicht noch ein neuer gestartet werden.

• Das nachfolgende beruht nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern stammt aus Recherchen. Ich hatte mich auch mal für einen M3 interessiert. Das EDC ist eine nette Sache, aber wenn es mal kaputt gehen sollte, dann kannst du tief in die Tasche greifen. Der M3 ist ja recht straff. Für den Alltag/Langstrecke ist das nicht sonderlich optimal. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nur noch härter geht oder ob man ihn auch weicher einstellen kann. Ich wollte es damals unbedingt dabei haben, um ihn auch mal weicher zu stellen. Irgendwann nervt sowas auch...

Ich persönliche schiele mittlerweile aber ohnehin eher in die Richtung Alpina B3 bzw. B3S. Ist definitiv alltagstauglicher. Der neuste M3 ist nicht ohne Grund ebenfalls aufgeladen.

• Was willst du in nem M mit dem ganzen Käse? Meiner hat verschärfte Oem Bremsen, Kw3, Xenon, Leder, Schalter Ende. Alles was ein M braucht um Spaß zu machen und gut auszusehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

• Ich habe das KW V3 EDC.

Also wenn es dein daily driver werden soll, dann ist es schon von Vorteil.
    Wenn ich von der Arbeit komme, möchte ich im Feierabendverkehr mitschwimmen und ganz entspannt ohne hoppelndes gepolter nach Hause fahren.
    Absolut ohne Anstrengung.

Ansonsten wenn ich Lust habe zu ballern oder quer zu kommen, setze ich den M Mode, alles wird scharf, EDC auf "Lendenwirbelbruch Hart" und ab geht er ;)

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"