Hallo liebe Profis & Spezialisten,
kurz zusammengefasst: habe ein E90
BMW 320D 163 PS DPF Automatik Limo.
Leider gottes Reimport(einmal und nie wieder)
Bjr. 10/2008 Facelift
erstmals möchte ich mich vorab entschuldigen falls es diesen Thread schon mal gab, ich persönlich habe das Forum wirklich durchsucht aber nichts passendes gefunden
Ich kenne zwar dieses Forum, habe mich aber neu registriert..
Ich habe das folgende Problem, beim einlenken bzw. rangieren hatte ich ein knarren Geräusch was später immer lauter wurde .. Nach 3 Diagnosen heißt es jetzt dass die Lenkgetriebe defekt sei.. Als erstes hat man zu mir gesagt dass evtl. der Lenkspindel die geräusche verursachen kann, da dort heftige richtspuren zu sehen waren, habe ich für 290 mit einbau austauschen lassen, leider ohne Erfolg, danach bekam ich den Rat erstmals klein anzufangen nämlich die Axialgelenke und mal die Domlager zu wechseln, habe ich auch für gesamt 600 Euro mit einbau machen lassen wieder ohne Erfolg.. danach war ich bei einer vertrauten Werkstatt der hat genau geguckt und festgestellt dass das knarren Geräusch direkt von der lenkgetriebe kommt.. danach wollte ich auf Nummer sicher gehen und war beim freundlichen und die haben das bestätigt obwohl ich kein tipp gegeben habe.. kosten mit einbau und programmieren 2000 euro :(( jetzt habe ich bei ebay eine gebrauchte lenkgetriebe gefunden und mit der firma mich in verbindung gesetzt und die meinten dass die elektrische lenkgetriebe nicht codiert werden muss dass es von bmw gelogen wäre weil die nur geld machen wollen.. kann diese Aussage von dem gebrauchtteilehändler stimmen? die elektrische lenkgetriebe ist ebenso wie meiner von ZF mit teile Nummern und kostet 300 euro mit 2 wochen Rückgaberecht ohne Garantie.. ich bin jetzt total verwirrt und komme nicht mehr weiter und ich möchte auch keine 2000 euro investieren.. übrigens habe ich dem Händler meine fahrgestellnr. zugeschickt und er hat mir das bestätigt dass das teil zu meinem passt.. ich bitte um dringende hilfe leute und ich bendanke mich schon vorab für eure tipps und Antworten. vielen dank lg