Reifenempfehlung 225/45 17

• Hallo,

wahrscheinlich werde ich mit meiner Frage hier belächelt, da ich im Sommer 225 45 17 fahre.
    Die größe montieren sich hier im Forum manche nicht mal mehr im Winter! Aber es liegt nicht am Geld, dass ich für 20" Räder ausgeben könnte, dass ist unendlich vorhanden, sind vielmehr Sentimentale Gründe....... :thumbsup: :D 8)

Wer von euch hat die Größe montiert und gute Erfahrungen mit welchen Reifen gemacht?

Mich würden auch unbekannte Marken interessieren, es muss ja nicht immer Michelin oder Conti sein.

Gefahren wird normal mit den Reifen, keine Rundstrecke, er darf aber trotzdem Sportlich sein und muss auch nicht 100.000km halten.

Vielen dank.

• Goodyear eagle f1 asymmetric 2 :) Fahre Ihn jetzt schon den zweiten Sommer und kann mich nicht beklagen. trocken und
    nassverhalten perfekt. Macht einfach Spaß ;)

• Die Sache ist die, dass sich die wirklich guten Reifen preislich kaum etwas geben. Mein Geheimtipp Hankook S1 evo oder S1 evo² ist z.B. auch schon länger nicht mehr "geheim".

• Die Sache ist die, dass sich die wirklich guten Reifen preislich kaum etwas geben. Mein Geheimtipp Hankook S1 evo oder S1 evo² ist z.B. auch schon länger nicht mehr "geheim".

Das stimmt, billig sind sie auch nicht mehr wirklich.
    Als Geheimtipp würde ich einen Nexen N8000 oder Khumo KU39 sehen. Aber trau ich mich das??

• Finger weg von Nexen und den ganzen nö Name Mist , die Tests sprechen in sämtlichen Zeitungen für sich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich fahre such noch 225/45R17. Bin aber auch aus dem Alter raus wo ich solche fetten Reifen aufziehe. Früher könnten sie auch nicht breit genug sein.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• ich empfehle und fahre immer den Bridgestone RE050A oder als alternative den Michelin Super Sport

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km